Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Ab wann haben Kinder das Recht zu entscheiden...

Thema: Ab wann haben Kinder das Recht zu entscheiden...

bei welchem Elternteil sie Leben wollen? Hallo an alle, vielleicht weiß das ja einer von Euch? Ich teile mir das Sorgerecht mit meinem Ex Mann. LG Nimu

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

soviel ich weiß hängt das auch vom land ab. meine schwester lebt in den usa und ist leider geschieden. dort dürfen die kinder auch erst mit gaube 9 jahren allein zuhause bleiben. und da sie deutsche ist u. ihr ex-mann in der army hat sie da null chancen, vor allem will sie ja dort bleiben u. nicht ausgewiesen werden. von daher ist es wissenswert wo lebst du, wie alt sind deine kinder etc....

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube erst mit 14, vorher werden die Kinder (sollte es zu einer Verhandlung kommen) auch nicht vom Richter gehört sondern nur von der Jugendgerichtshilfe vom JA.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in D! Ich überlege schön seit Jahren nach GB zu ziehen (mein Partner kommt von da) da ich hier irgendwie keine Zukunft sehe. Ich habe 2 Kinder aus 1. Ehe (6 + 7 Jare alt) und ich weiß das mein Ex niemals zustimmen würde aber ich lebe hier von H4 und mein Lebensgefährte findet hier keine Arbeit und somit können wir nicht zusammen ziehen. Heiraten tue ich deswegen nicht denn wir wollen nicht beide von H4 leben sondern ein normales Leben führen können. Jetzt ist Kind nr 4 unterwegs und der Wunsch nach England zu ziehen ist immer größer. Ich weiß nur nicht wie ich das alles anstellen soll *seufz* Hilfe bekomme ich von keiner Stelle, alle sagen immer nur das mein Ex zustimmen muss. LG Nimu P.s: Ich bin mir auch im klaren das dort Leben und Urlaub machen 2 Paar Schuhe sind aber ich glaube das wir dort als Familie besserer Chancen haben als hier in D

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 09:23