Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Holländisches kinderlied, wer kennt den Text?

Thema: Holländisches kinderlied, wer kennt den Text?

Sind hier Holländer : Ich kenne ein Lied aber nicht den ganzen Text: Blei blei blei kloppkes in de bollekes blei blei blei so fahren die shippkes vorbei...irgentwie so oder ähnlich, Melodie ähnlich wie alle meine Entchen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2004, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

das geht so: klap es [eens] in de handjes blij, blij, blij op het boze bolletje allebei handjes in de hoogte handjes in de zij zo varen de scheepjes voorbij Die Melodie ist aber völlig anders als bei 'alle meine Entchen'. Das interessante an der Melodie ist, dass es in 4/4 ist, ausser im letzten Satz, wo es zu 3/4 wechselt. Was man den Kindern nicht alles zumutet :-). (( das war von meinem freund, der holländer ist. :-) )) groetjes paula

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Super, Danke. Aber wie ist es mit der Aussprache? Die Melodie kann ich Dir jetzt nicht vorführen,aber ich habe sie im Kopf. Also nur annähernd ähnlich wie alle meine Entchen.

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

tja, wie soll ich dir die aussprache per netz durchgeben? da musst du mal jemanden in deiner umgebung fragen bzw. nach nl fahren. alles gute paula

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 12:22