Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 25.08.2011, 14:31 Uhr

Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

@Kiwimeiki: Die gleiche Frage hat mich auch schon beschäftigt. Unsere 3-jährige hat im Kindergarten mit schwedischen Hörbuchern angefangen und möchte jetzt auch gerne welche daheim hören.

An deutschen Hörbuechern fällt mir jetzt gerade eigentlich nur Benjamin Bluemchen und Bibi Blocksberg ein und da weiss ich nicht einmal ob sie dafuer noch zu klein ist. Bin fuer Vorschläge dankbar!
lg,
Alexandra

 
9 Antworten:

Re: Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

Antwort von Foreignmother am 25.08.2011, 14:47 Uhr

Hallo Alexandra,

Und wieder ist A... Dein Freund.
Schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_158835967_8?ie=UTF8&rh=n%3A280652%2 Cp_n_binding_browse-bin%3A308849031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_ r=1CXAF3QZ4Q1CK97ZM4M8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=241696627&pf_rd_i=300259#/ref=sr_nr_p _n_feature_two_brow_1?rh=n%3A186606%2Cn%3A!541686%2Cn%3A280652%2Cp_n_binding_bro wse-bin%3A308849031%2Cp_n_feature_two_browse-bin%3A486172011&bbn=280652&ie=UTF8& qid=1314276303&rnid=486170011

Wir hatten zu dem Zeitpunkt:
- viel Otfried Preussler
- Urmel aus dem Eis
- Petterson und Findus
- die ersten Jim Knopf (allerdings vielleicht noch etwas frueh)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Lillebi" und "der kleine Koenig" o.t.

Antwort von MamaUSA am 26.08.2011, 4:05 Uhr

..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

Antwort von kiwimeiki am 26.08.2011, 9:02 Uhr

Hallo Alexandra!

Bei uns steht "Lars der kleine Eisbaer" gaaaanz hoch im Kurs - die begleitenden Lieder werden auch den ganzen Tag gesungen ;-)

Das Hoerbuch zum Regenbogenfisch haben wir auch, sowie Rittergeschichten und Maerchen, aber Lars ist im Moment absoluter Favorit :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Conni & Leo Lausemaus

Antwort von JenL am 26.08.2011, 14:43 Uhr

http://www.amazon.de/Conni-3-CD-H%C3%B6rspielbox/dp/B000R57U3I/ref=sr_1_1?s=musi c&ie=UTF8&qid=1314362352&sr=1-1

Das hat uns auf der 4 Stunden Fahrt nach Öland gerettet :-) Gibt es massig Hörbucher /Bücher von, später auch für ältere.

Und dann ist da noch Leo Lausemaus
http://www.amazon.de/Leo-Lausemaus-3-CD-Box/dp/B002AG6QRI/ref=sr_1_1? s=music&ie=UTF8&qid=1314362545&sr=1-1

http://www.amazon.de/3er-Box-Set-2-Folg e-4-6/dp/B003XLOSII/ref=pd_sim_m_1

Gruss aus Norrköping,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

Antwort von mammina_79 am 26.08.2011, 22:21 Uhr

Leo Lausemaus - definitiv! Conny ist auch süß und gut verständlich, finde ich.

Meine ist fast 5 und hört die immernoch hoch und runter!!!
Und YAKARI! Auch toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobo (Siebenschläfer) ist super schon ab 2 Jahren, es gibt 3 CDs

Antwort von Dor am 27.08.2011, 12:13 Uhr

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

Antwort von Morla72 am 30.08.2011, 11:00 Uhr

Die Winnie-Puh-Hörspiele von Disney sind sehr nett für so kleine.
Und ich kann die alten Marie Luise Ritter Hörspiele empfehlen, zum Beispiel "Trampolin Pinguin" oder "Theophil das Krokodil".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

Antwort von DK-Ursel am 07.09.2011, 20:59 Uhr

Hej!

Meinst Du wirklich Hörbücher oder Hölrspiele???

Hörbücher würde ich so kleinen Kindern nicht vorsetzen; dann lieber selber vorlesen!!!
Ich erinnere mich, daß bei uns alles beliebt war, was mit Liedern durchsetzt war - der kleine Eisbär, aber auch der kl. Wassermann wurden schon genannt. Die passen für das Alter.

Jim Knopf ist erst für später, die Konzentration ist bei den meisten Dreijährigen noch nicht so ausgeprägt und es wäre schade um das Buch!

Das kleine Gespenst ist auch für etwas später (vor Jim Knopf), ich erinnere mich, daß sich das Hörspiel SEHR gut an das Buch hielt.

In dem Alter würde ich persönlich immer Lieder vorziehen und die Bücher selber mit dem Kind lesen!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner drache kokusnuss!

Antwort von Suki am 15.09.2011, 15:41 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Im Ausland leben, in Deutschland gebaeren

hallo ihr lieben! ich bin so froh auf diese seite gestossen zu sein und ich hoffe jemand kann mir helfen die schon die erfahrung gemacht haben. ich lebe mit meinem freund in chile auf der osterinsel, er ist osterinsulaner wir planen ...

von Mahatu 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Sprachkurs Deutsch mit CD???

Wer hat Deutsch gelernt über so einen CD Sprachkurs? Meine Nachbarn sprechen als Muttersprache russich und waren etwa 3 Monate im Sprachkurs, sind aber total überfordert mit dem Tempo dort. Damit sie irgendwann mal deutsch können wäre vielleicht gut so einen CD- Sprachkurs ...

von Muts 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Erklaerung des Nachnamens fuer Deutschland

Hallo! Mir haben sie auf der deutschen Botschaft gesagt, dass mein Kind fuer Deutschland keinen Nachnamen hat, weil wir keine Namenserklaerung abgegeben haben. Hier in Italien bekommt das Kind, wenn die Eltern verheiratet sind, den Nachnamen des Vaters. Um Konfusion zu ...

von germanit1 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Vornamen bei Deutschen im Ausland

Hallo Ihr alle, ich hatte heute ein Gesprach mit meiner Arbeitkollegin uber Vornamen. Sie meinte, dass es Pflicht ist wenn man als Deutscher im Ausland wohnt und dort Kinder bekommt, einen in Deutschland anerkannten Vornamen zu geben der auch das Geschlecht erkennen lasst ...

von Deryagul 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Paket von Deutschland in die USA

Ich moechte gerne ein Paket von meinem Bruder geschickt bekommen. So mit Sachen, die es hier nicht gibt und die ich arg vermisse. Nun will ich nicht, dass er 100 Euronen Porto bezahlen muss. Ich hab mal gelesen, da gibt es einen Weg das ziemlich billig zu verschicken, aber wenn ...

von DasDickerchen 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsche Kinderzeitschriften

Hallo, Mein ältestes Kind wird bald 6 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule (deutscher und französischer Unterricht, wir wohnen in Frankreich). Zum Schulbeginn würde ich gerne ein deutsches Zeitschriften-Abonnement schenken, da das Kind schon jetzt beginnt, ganz gut ...

von camille75 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Hallo liebe Leute... ich lebe in der Türkei, haben zur Zeit eien digitalen, kostenpflichtigem Reciver mit vielen auslaendichen Programmen, aber deutsch nur Pro 7. Vor 1-2 Jahren konnten wir über Hotbird mehrere deutsche Sender empfangen, aber nun sind alle weg( Sender ...

von hanidani 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Schwanger in Deutschland, nach Geburt ziehe ich in die USA

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 11. SSW und werde im November unser kleines Baby bekommen. Die Schwangerschaft war eher ungeplant, da wir momentan noch in einer Fernbeziehung leben. Mein Freund wohnt und arbeitet in Boston, ich in Deutschland. Sobald das Kind da ...

von Dutzi 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Englisch Familien in Baden-Wuerttemberg?

Hallo zusammen, gibt es hier im Forum deutsch-englischsprachige Familien aus Baden-Wuerttemberg, die bilingual und multikulti sind? Wir sind in der Naehe von Stuttgart und es wuerde mich interessieren, ob ihr etwas Besonderes mit euren Kindern macht oder ob ihr einfach ...

von agi1978 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

welche Länder bieten Deutsch als Fremdsprache in Schule an?

und wie "beliebt" ist es, Deutsch zu lernen? In Schweden war Deutsch traditionell die 2. Fremdsprache, ist jetzt aber von Spanisch ueberholt worden, Mann kann zwischen Spanisch, D und Französisch wählen. Englisch wird von allen in der ersten Klasse ...

von baby_im_juli 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.