Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niamh am 18.08.2011, 11:34 Uhr

Hochzeit in Polen - was schenken?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir (Polin) heiratet Ende September in Krakau. Wir fliegen für vier Tage hin und freuen uns schon riesig drauf. Aber ich weiß ehrlich gesagt, obwohl wir mittlerweile schon in aller Herrenländer auf Feiern und Hochzeiten waren so gar nicht, was man in Polen zu Hochzeiten schenkt. Muss ja auch im Flieger transportierbar sein.

Habt ihr eine Idee. Ich möchte gern kreativ sein und deshalb ungern bei ihr fragen...

Danke vorab und beste Grüße aus London

Niamh

 
4 Antworten:

Re: Hochzeit in Polen - was schenken?

Antwort von @lesi@ am 18.08.2011, 13:36 Uhr

Hallo Niamh,
ich denke das Geld zu schenken wäre vielleicht einem jungen Paar vom Vorteil, vielleicht auch ein Blumenstrauß dazu. Mit dem Geld können sie selber entscheiden, was sie damit kaufen wollen. Irgendwelche Haushaltsgegenstände wäre nicht sinnvoll, da ihr sicher nicht wisst, was sie alles haben und auch was sie geschenkt bekommen.
Viel Spaß bei der Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Polen - was schenken?

Antwort von wendi2 am 18.08.2011, 19:43 Uhr

Geld-witzig verpackt, da können sie ja selber entscheiden, was sie sich kaufen könne:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Polen - was schenken?

Antwort von Slavonka86 am 18.08.2011, 19:49 Uhr

Am meisten freuen sie sich über Geld, da sie vermutlich das auto später viel zu voll haben werden, um irgendwelche Geschenke mitnehmen zu können...wir haben in Kroatien geheiratet und haben den Leuten auch gesagt, bite keine Geshcenke nur Geld...unsere besten Freunde haben am 06.08. dieses Jahr geheiratet in Polen, und wollten auch nur Geld, damit sie die Kosten der Hochzeit beleichen können und von dem bisschen was übrig blieb, werden sie schauen, sich etwas in ihrer neuen Wohnung einzurichten...ich denke, dass ist echt das Beste!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Polen - was schenken?

Antwort von agi1978 am 22.08.2011, 19:43 Uhr

Huhuu,

ich war letztes Jahr auch in Polen auf einer Hochzeit - da kannste dich auf eine lange und lustige Feier freuen!
Mir haben die Hochzeitstraditionen auch gut gefallen...

Geld schenken find ich auch immer das Beste, wenn das Brautpaar keine konkrete Wuensche aeussert.

Je nachdem wie gut du das Brautpaar kennst, kannst du dann eine kreative Verpackung herstellen... nach einem gemeinsamen Hobby oder wo sie sich kennengelernt haben oder wo die Flitterwochen hingehen.
Und hast du dann eine Idee, so findest du im Internet unglaublich viele Anleitungen, was du wie am besten umsetzen kannst.

Ganz viel Spass,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

An die Polen unter uns....

Ich bin über den Begriff "Liquit Trust" also "flüssiges Vertrauen" gestolpert. Könnte mir jemand den Begriff aufs Polnische übersetzen? Wenns geht 'ne Aussprachehilfe mit dazu. (es geht um eine kleine Wette mit einem Freund....) Danke schon mal Liebe ...

von Amula 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.