Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

hilfe von der türkisch-fraktion:-))

Thema: hilfe von der türkisch-fraktion:-))

hallo ve günaydin brauche nochmals eure hilfe:meine tochter wird am montag einen vortrag über die türkische küche halten. ich werde yumurta tatlisi und lokma machen, so das die kinder auch mal probieren können. außerdem möchte sie, daß diese rezepte verteilt werden. ich dachte, es gäbe einen schönen spruch, den ich auf deutsch übersetzen würde wie zum beispiel tatli yigelim, tatli konusalim oder so, das würde ich dann mit auf den rezept-zettel schreiben. fällt euch da was ein ?? vielen dank schon im voraus, selamlar

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asya, hmm, gute Frage würde ich sagen :)) Mir fällt leider nicht viel ein: - Tadi damaginizda kalsin oder kalacak - Agzinizin tadi bozulmasin - Yiyenlere afiyet bal seker olsun Soviel von mir ... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für deine vorschläge, bin aber noch unentschlossen asya, die hunger kriegt auf türkische sonne, mezeler...

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asya, na, wie war der Vortrag und welchen Spruch hast Du nun auf die Zettel geschrieben :))) ? Gruss

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 00:20