Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Hilfe!! Kann jemand arabisch??

Thema: Hilfe!! Kann jemand arabisch??

Hallo ihr lieben. Es geht um einen arabischen Namen, den ich meinem Kind geben will. Es ist wirklich wichtig!! Ich finde die Bedeutung des Namens nicht im Internet. Ich hoffe, jemand kann helfen!

von insaaf am 19.10.2011, 01:33



Antwort auf Beitrag von insaaf

hallo, ich habe einen Bekannten, der Araber ist. Ich kann ihn gerne fragen, wenn du mir den Namen sagst

von MamaUSA am 19.10.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

Darftst mich auch gerne Fragen. Wir haben grad unsere ägyptische Familie im Hause :-)

von Sally_98 am 19.10.2011, 17:25



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Mir erklaerte gerade eine Libanesin, dass das Wort "Hoelle" bedeutet und keinesfalls als Name vergeben werden sollte.

von Pamo am 19.10.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Pamo

Andererseits lese ich gerade, dass es auch "der Herangezogene" heissen kann. http://babynamesworld.parentsconnect.com/meaning_of_Jaheem.html

von Pamo am 19.10.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

.

von Würschtli am 19.10.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

Mh, also mein Schwiegerpapa schläft ja schon. Und mein Mann meint, das ist kein arabisch. Egal in welcher Variation ich es spreche, klingt es für ihn hebräisch. Und das, obwohl ich nicht mal was von Pamos Link gesagt habe. Also morgen kann ich noch mal weiter fragen. Wo hast Du den Namen denn her?

von Sally_98 am 19.10.2011, 23:44



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Ach ja, mit wo der Name her ist, wollte ich Dir natürlich nicht zu nahe treten. Ich meinte viel eher, wie sind die ursprünglichen Laute. Im arab. gibt es ja kein H, kein E usw. - also vielleicht kannst Du ihn mit arab. Tastatur eingeben oder einfach die Laute aufschreiben. (Ich würde jetzt selbst gern wissen, was er im arab. bedeutet.)

von Sally_98 am 20.10.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von insaaf

Es geht um den Namen "Jaheem". Es ist wichtig. Ich bin dankbar für jede Antwort!!

von insaaf am 19.10.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von insaaf

http://babynamesworld.parentsconnect.com/meaning_of_Jaheem.html hebräisch. aber hier: http://tayyibaat.wordpress.com/2008/11/18/names-of-naar-jahannam-and-jaheem/

von Leewja am 21.10.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Leewja

mein mann araber kennt den name nicht, er sagt das kein arabisch.

von Sternschnuppe2004 am 23.10.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

mein Bekannter ist Syrer und er sagte, dass er niemanden mit dem Namen kennt. Er sagt, dass es auf hebraeisch: "raised up" heisst

von MamaUSA am 24.10.2011, 04:00



Antwort auf Beitrag von insaaf

ich kann arabisch und ich kann dir nur von den Namen abraten. Jaheem bedeutet HÖLLE!! Ich hoffe es ist nicht zu spät.

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke für eure Beiträge. Es heisst tatsächlich Höllenfeuer. Wir haben jetzt einen anderen Namen. Mit einer schönen Bedeutung.

von insaaf am 03.11.2011, 20:55