Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amula am 17.05.2006, 13:12 Uhr

Hier!!!!

Hallo,

wir haben die gleiche Konstellation: ich rk, mein Mann moslemisch. Er kommt aus Ägypten.

Kleiner Tipp: ihr müsst reden, reden, reden und noch mal reden.
Viele Dinge, die uns selbstverständlich sind, sind im Islam absolut unmöglich....umgekehrt gibt es Dinge, die für einen Moslem so selbstverständlich sind, dass er gar nicht auf die Idee käme, drüber nachzudenken oder zu reden, wo wir dann nur noch da stehen und baff staunen über diese Vorstellungen.

Mit einem Moslem verheiratet zu sein, heißt ständige Kompromisse auf beiden Seiten.
Versuche vor eurer Ehe ganz viele Dinge mit deinem Mann abzuklären. Dinge, über die du vielleicht gar nicht nachdenkst, ob sie geklärt werden müssen.
Dein Mann wäre nicht der erste Mann, der überhaupt kein Problem mit hat, dass seine Verlobte im Mini in die Disco geht, aber ganz selbstverständlich von ihr erwartet, dass sie sich entsprechend züchtig verhält, sowie sie den Ehering am Finger hat (nur so als Beispiel)

Ich will nicht sagen, dass bei uns mehr oder heftiger gestritten wird, als in anderen Ehen, aber eben um andere Dinge....

Suchst du eher allgemeinen Austausch oder hast du konkrete Fragen? Immer her damit, gerne auch per E-mail.

LG

Amula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.