Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 19.07.2006, 17:43 Uhr

Heute ist das anders!

Meine Maus ist in Mexiko geboren und hat auch beide SB (einmal durch mich und einmal durch den Papa, bzw. den Geburtsort) und muss sich NICHT entscheiden, weil sie beide beibehält.
Heutzutage ist das nämlich möglich. Kritisch wird es nur für ihren Nachwuchs, der später (sollte sie nie in Deutschland leben) nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten kann. Informiert euch doch einfach auf der jeweiligen Botschaft, bzw. der HP der Bundesregierung...

LG Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.