Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

kann mir das jemand übersetzen? kann auch grob sein

Thema: kann mir das jemand übersetzen? kann auch grob sein

wäre suuper You know that you’re German if: You separate your trash into more than five different bins. Your front door has a sign with your family name made from salt dough. You carry a "4You" backpack. You eat a cold dinner at 6pm. You call your cell phone "handy" and a projector "beamer". You have no problems with nude beaches and saunas. You have asked your Asian-American friend, "No, but where are you *really* from?" You have gotten splinters from environmentally friendly toiled paper. You call an afternoon stroll "Nordic Walking". You are shocked when you have to pay for dental care. You own a pair of jeans in a color other than blue. People start talking about Hitler and Hofbräuhaus when you tell them where you're from. Tenth grade was all about dancing lessons. You work 40 hour weeks and have 6 weeks of vacation a year, but complain about hard times. Your childhood diet consisted of Alete and Zwieback. Your college diet consisted of Miracoli and Döner. You were educated about sex by Dr. Sommer. You yell at people for jaywalking. You grew up watching "Löwenzahn" and "Die Sendung mit der Maus". And Baywatch. You think college tuition is an outrage. You routinely go 100mph on the highway and tailgate heavily. On your last day of high school you made your teachers sing Karaoke and jump through hoops. You wear brown leather shoes. Your first audio tape was Benjamin Blümchen and Bibi Blocksberg. You have ended an English sentence with "..., or?". You can tell at least one Manta joke. You're a college student in your 11th year. Your first sexual experience was on Sat1, Saturday night at 11pm. You spent hours in school learning to pronounce "th". You expect chocolate in your shoes on December 6th. You complain that in other countries everything is dirty.!!!! danke

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Du weißt, dass du Deutscher bist, wenn: Du deinen Abfall in mehr als fünf verschiedene Sortierfächer trennst. Deine Haustür ein Schild mit Ihrem Familiennamen hat, der aus Salzteig gemacht wurde. Du einen 4You-Rucksack trägst. Du ein kaltes Abendessen um 18Uhr isst. Du zu deinem Handy "Handy" und zum Projektor "Beamer“ sagst. Du keine Probleme mit nackten Stränden und Saunen hast Du deinen Asiatisch-Amerikanischen Freund gefragt hast: „Nein, und woher kommst du „wirklich"?“ Du Splitter vom umweltfreundlichen Toilettenpapier bekommen hast. Du einen Abendspaziergang „Nordic Walking" nennst. Du entsetzt bist, wenn du für Zahnpflegen zahlen musst. Du Jeans in einer anderen Farbe als Blau besitzt. Leute anfangen von Hitler und übers Hofbräuhaus zu sprechen, wenn du ihnen erklärst woher du kommst Die zehnte Klasse alles über Tanzstunden war. Du eine 40-Stunden-Wochen und 6 Wochen Urlaub im Jahr hast, aber dich über die schweren Zeiten beschwerst. Deine Kindheiternährung aus Alete und aus Zwieback bestand. deine Hochschulernährung aus Miracoli und aus Döner bestand. du über Sex vom Dr. Sommer aufgeklärt wurdest. Du schreist, wenn Leute bei rot über die Straße gehen Du mit "Löwenzahn" ,"Sendung mit der Maus" und „Baywatch“ aufgewachsen bist. Du denkst, dass Hochschulgeld ein Verbrechen ist. du routinemäßig 100mph auf der Landstraße fährst und dicht auffährst. Du an deinem letzten Schultag deine Lehrer Karaoke singen und durch Reifen springen lassen hast. du braune Lederschuhe trägst. deine erste Kassette Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg war. Du einen englischen Satz mit „ … or? " beendest. Du mindestens einen Mantawitz erzählen kannst. Du Student im 11. Jahr bist Du deine erste sexuelle Erfahrung auf Sat1, Samstag Nacht um 23 Uhr war. du Stunden in der Schule damit verbracht hast " th" auszusprechen. du Schokolade in deinen Schuhen am 6. Dezember erwartest. Du dich beschwerst, dass in anderen Ländern alles schmutzig ist!!!!

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss nicht wo du das herhast, aber ist perfekt!!! beschreibt die deutschen durch und durch :) LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann bin ich ja nicht mal zu 50% deutsch ;-) LG platschi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt von Facebook, nicht wahr? Bin ich neulich auch drueber gestolpert, habe angefangen zu lesen und dachte mir, nee, das biste ja nun gar nicht! Aber so nach einigen Zeilen musste ich doch grinsen und zugeben, naja, EIGENTLICH liegen die bei vielem gar nicht so falsch *lach* LG Katia

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

abgeschrieben :-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

sowas kann man natürlich schnell über jedes Land machen, auch ohne es grossartig zu kennen. Ich bin in diesem Fall aber auch keine 100%ige Deutsche, ich hoffe niemand ist so schubladengerecht :-) britt

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 17:20