Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Becky

Thema: @Becky

Huhuuuu,war ewig nicht mehr hier...mit Kind und Arbeit kommt man ja zu nix,grrrrrrrrrrrrrr!!Wollte nur kurz sagen dass ich mich gerade koeniglich amuesiert habe uebr die Brokolie-Geschichte.Hier auf den Kanaren sagen sie uebrigens wohl nur Brecol...Liebe Gruesse von der Insel,Kati

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Kati! So, so, dann habe ich Dich also amüsiert??? Ahaaa..... War ein ernsthaftes Problem hier *ggg*. Schließlich lasse ich mir vom Spanischlehrer nicht sagen ich spreche Italienisch *kopfschüttel*. Neeeee, das nun wirklich nicht... Aber jetzt scheint das ganze ja geklärt zu sein: jeder kann sich eine Variante aussuchen und alles ist richtig - wunderbar. Allerdings haben wir uns auch noch nicht auf eine Familienbezeichnung geeinigt. Was arbeitest Du eigentlich? Schöne Grüße AN die Insel, rebeca

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Haaaalloooo, schon aus lauter trotz wuerde ich die Bezeichnung nehmen, die der Spanischlehrer als italienisch abstempelt !!Ich arbeite seit einem halben Jahr in einem Tagescentrum fuer Alzheimer und Demenzkranke Menschen.Es bringt mir Spass und ich hoffe,dass mein Vertrag im Dezember verlaengert wird...hier sieht der Arbeitsmarkt ja mal richtig mies aus zur Zeit.In Deutschland ist es glaub ich etwas besser-oder?Liebe Gruesse Kati

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Kati! Als ich Dein Posting las dachte ich Du wolltest mit dem Übergang "Alzheimer und Demenzkranke" auf meine "schwindenden" Spanischkenntnisse aufmerksam machen.....ich wollte grad schon zum Angriff blasen als ich dann merkte dass es ja auf meine Frage nach Deinem Job gemeint war *LOL* Hiiiiiiieeeer is' was los.....*ggg* Drücke Dir erstmal die Daumen für den Job, dass es nach Dezember noch weitergeht. lg, rebeca (die heute mal lieber auf dem Sofa bleiben sollte)

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 12:29