Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valencia_Feliz am 21.10.2008, 10:31 Uhr

Hallo, ist jemand aus Valencía oder aus der Nähe hier?

Hallo Conny!

Ich habe gestern schon mal geantwortet, aber irgendwie ist das, was ich geschrieben habe nicht angekommen (ich bin nicht gerade ein Experte im Posten... obwohl das doch eigentlich nicht besonders schwierig aussieht...).

Also, ich wohne in Valencia, mein Sohn geht in den deutschen KG, so dass ich Dir nicht soviel zu staatlichen Schulen sagen kann. Nur eine Sache: Von eine Freundin weiss ich, dass die Zuteilung der zugezogenen Kinder auf die jeweiligen Schulen schon im Maerz/April geschieht, so dass jeder der spaeter kommt eben dahin geschickt wird wo gerade noch ein Platz frei ist. Das sind dann natuerlich meistens nicht die Schulen mit dem besten Ruf (obwohl keine Ahnung ob es da wirklich solche Unterschiede zwischen den Schulen gibt). Auf jeden Fall kann es passieren, dass Deine Kinder auf unterschiedlich Schulen kommen (der KG ist hier auch der Schule angeschlossen) oder dass Deine Kinder z.B. auf eine Valenzianische Schule kommen (dies ist meiner Freundin passiert, ihre Kinder muessen jetzt zu Spanisch auch noch Valenzianisch lernen - das ist natuerlich nicht unmoeglich, aber macht den Start doch unnoetig schwieriger als er eh schon fuer die Kinder ist.).
In Sachen Wohnungsmarkt kannst Du ja mal auf den Seiten fotocasa.es und enalquiler.com gucken... da gibt es meistens ganz gute Angebote und zumindest kannst Du Dir die Preisstruktur mal angucken. In der Naehe der Uni.... such am besten in Benimaclet.

So das wars fuers erste... viel Glueck

Hanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.