Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

italienisches kinderlied dringend gesucht

Thema: italienisches kinderlied dringend gesucht

hallo, leider konnten unsere italienischen verwandten uns nicht helfen (wahrscheinlich alle zu jung bzw. zu alt) wir haben im urlaub dort so ein süße lied gehört, dazu fassen sich alle an den händen und laufen im kreis bzw. werden die entsprechenden gesten gemacht. in der mitte ging es in etwa so: cosi cosi con la testa fa(i) cosi ( da wird dann kurz mit dem kopf gewackelt) cosi cosi con la braccia fa(i) cosi (es wird gewunken) usw. das ganze wir dann immer schneller und setzt sich mit verschiedenen körperteilen fort. am anfang geht es glaube ich um ein tante???? kann mir jemand weiterhelfen? da dort viele lieder von zecchino d'oro gesungen wurden, könnte das lied auch dazu gehören. viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 21.07.2005, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 22.07.2005, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frag mal meine Schwiegerma!!! LG Janine

Mitglied inaktiv - 24.07.2005, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist nett von dir! denn im net hatte ich schon vorab gesucht und leider nichts gefunden. und hier in D habe ich auch keinen, der es wissen könnte und aus I sind wir ja schon wieder zurück. viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 24.07.2005, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antonia - ich habe mal bei google.it gesucht und dieses Lied gefunden. Also das was Du schreibst kommt darin vor. Sag mal ob es das richtige ist. LG, rebeca

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

das Lied hat Isabel auch auf der CD und ich bin nicht draufgekommen *Wald vor Bäumen nicht gesehen*

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 14:58