Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 26.07.2005, 14:09 Uhr

Hab mal was gelesen

Hallo Christine - ich habe mal in einem Buch etwas über zweisprachigkeit und Down Syndrom gelesen.

Man hat immer angenommen, daß Kinder mit Down nur schwer zweisprachig aufwachsen können. Aber Beispiele haben gezeigt, daß eine Behinderung die Zweisprachigkeit nicht zwingend ausschließt.

Nun ist es bei Dir ein anderer Fall und Dein Sohn ist ja auch nicht behindert. Ich wollte damit nur zeigen, daß es Untersuchungen in diese versch. Richtungen gibt.

Das Buch ist von Elke Montanari und heißt "mit zwei Sprachen groß werden" oder ähnlich. Ich habe es gerade verliehen und kann nicht nachsehen ob es im Anhang Ansprechpartner gibt.

Tja, das ist das was ich dazu sagen kann... vielleicht hilft es ...

LG, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.