Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.12.2007, 22:58 Uhr

HILFE: Zweite Muttersprache geht unter !

Kannst Du soviel Griechisch, dass Du mit den Kindern singen und ihnen vorlesen kannst? Dann könntest Du zumindest ab und an für Deinen Mann "einspringen". Auch könntet Ihr den Kinden so oft wie möglich CDs mit griechischen Kinderliedern vorspielen (z.B. auch bei Autofahrten). Wenn die Große schon Fernsehen darf, würde ich sie konsequent vor griechische Programme setzen. Vielleicht habt Ihr ja Familie in Griechenland, die Euch mit Kinder-DVDs versorgen kann.
Ansonsten sollte Dein Mann sich halt disziplinieren. Wenn Du zumindest gute Grundkenntnisse in Griechisch habt, könntet Ihr vielleicht Griechisch zur Familiensprache machen (Du kannst ja trotzdem anfänglich Deutsch sprechen, aber Dein Mann sollte konsequent mit Dir und den Kindern nur Griechisch sprechen, so dass er nicht ständig hin-und her wechseln muss und sich an das Griechische gewöhnen kann).
Außerdem wäre es für Dich sicher hilfreich, wenn Du griechischsprachige Mamis kennenlernen könntest. Besucht doch mal die griechischen Restaurants in der Umgebung und hört Euch um, ob es Frauen mit kleinen Kindern gibt, die Interesse an der Bildung einer Krabbelgruppe haben bzw. wissen, wo es eine solche gibt.

Viel Erfolg.
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.