Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von junonie am 31.10.2004, 9:03 Uhr

Gymnasium´s - Englisch???

Hallo Chris,

wenn ihr beide keine Muttersprachler seid, wird es für euch eher schwierig sein, eure Tochter zweisprachig aufzuziehen, denn die Gefahr ist dann sehr groß, dass ihr Isabella fehlerhaftes Englisch (auch wenn euer Englisch gut ist) beibringt und auch die Aussprache vielleicht nicht immer richtig ist.

Was ihr aber machen könnt, ist ihr Sprachverständnis fördern und sie an Englisch als "Nebensprache" gewöhnen. Vielleicht kann sie an eurem Wohnort an einer "english playgroup" teilnehmen? So wird sie zwar nicht zweisprachig erzogen, aber sie wird spielerisch viele Begriffe lernen und bestimmt auch ein gewisses Hörverständnis erlangen. Wenn sie irgendwann alt genug fürs Fernsehen ist, könnt ihr Isabella die ganzen Disney-Filme auf Englisch vorspielen (ist auf den DVDs mit drauf) oder vielleicht englische Kinderbücher vorlesen.

Ein englischsprachiges Au-Pair-Mädchen wäre auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht habt ihr auch das Glück in einer großen Stadt zu wohnen, wo es einen internationalen Kindergarten gibt?

Viele Grüße und viel Glück,
junonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.