Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwimeiki am 24.08.2011, 20:23 Uhr

Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Kia Ora -

ich bin auf der Suche nach guten Hoerbuecher fuer unseren 3jaehrigen Sohn, da er diese gerade liebend gern zur Mittagsruhe anhoert.
Hat jemand Tipps?

Am liebsten britisches englisch.

Wir haben nur eine CD von Thomas aus der Reihe "Read-along"...die Produktion wurde aber vor ca 15 Jahren eingestellt und ich kann nichts vergleichbares finden.

Dankeschoen und herzliche Gruesse
Meike

 
12 Antworten:

Re: Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Antwort von Silvia3 am 24.08.2011, 21:48 Uhr

Englische Hörbücher für Kleinkinder ist ein echtes Problem, da scheint es nicht viel zu geben. Mir ist es nur seltenst gelungen, da etwas zu finden. Es gibt ein paar Geschichten von Kipper the Dog und die klassischen Mother Goose Märchen, aber dann hört es schon auf.

Vielleicht gibt es ja inzwischen ein größeres Angebot (meine Kinder sind inzwischen 10 und 12 J.). Viel Glück bei der weiteren Suche.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Antwort von Foreignmother am 25.08.2011, 10:18 Uhr

Also ich kann Silvia da nicht ganz folgen, es gibt doch bergeweise super englische Hoerbuecher fuer Kleinkinder, z.B.

- "Winnie the Pooh", gelesen von Stephen Fry, ungefaehr 3 oder 4 CDs.
- "Paddington Bear", auch gelesen von Stephen Fry, 2 CDs
- die Buecher von Giles Andreae and David Wojtowycz, z.B. "The Commotion in the Ocean" or "Rumble in the Jumble", gelesen von Hugh Laurie (vielleicht sogar noch besser als Stephen Fry")
mal ganz abgesehen von den Klassikern wie "The wind in the willows"

Ansonsten schau mal hier:
http://www.amazon.co.uk/gp/search/ref=sr_nr_p_n_feature_two_brow_mrr_0?rh=n%3A 266239%2Cp_n_binding_browse-bin%3A308724031%2Cn%3A!1025612%2Cn%3A69%2Cp_n_featur e_two_browse-bin%3A486609011&bbn=69&ie=UTF8&qid=1314260239&rnid=486608011

Gru ss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 25.08.2011, 13:51 Uhr

Habe gerade auch Hoerbuecher zu den Donaldson/Scheffler Buechern gefunden:

http://www.amazon.co.uk/Gruffalo-Friends-CD-Box-Set/dp/1405054115/r ef=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1314273044&sr=8-7

Ansonsten mal bei Scholastika nachsehen, ist allerdings amerikanisch.

Gruss
FM

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 25.08.2011, 13:53 Uhr

Und Thomas the Tank Engine:

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Dstripbook s&field-keywords=Thomas+the+TAnk+engine&x=0&y=0#/ref=sr_nr_p_n_binding_browse-b_ 2?rh=n%3A266239%2Ck%3AThomas+the+TAnk+engine%2Cp_n_binding_browse-bin%3A30872403 1&bbn=266239&keywords=Thomas+the+TAnk+engine&ie=UTF8&qid=1314273175&rnid=4925620 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausche ein "mb" gegen ein "ng"

Antwort von Foreignmother am 25.08.2011, 13:54 Uhr

Sorry, sollte natuerlich "Rumble in the Jungle" heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Robert Munsch zum runterladen

Antwort von Beatrix in Canada am 25.08.2011, 15:32 Uhr

Schau mal auf der Webseite von Robert Munsch rein. Das ist ein kanadischer Kinderbuchautor mit richtig gutem Sinn fuer Humor. Und er ist ein echter Storyteller, sprich, bevor er ein Buch veroeffentlicht, probiert er verschiedene Versionen als Geschichtenerzaehler mit Kindern aus und liest sie ihnen vor. Auf der Webseite kannst du seine Geschichten runterladen, von ihm selber vorgelesen!

Ich mag alle seine Geschichten super gerne, aber meine Lieblingsgeschichte ist wohl immer noch "The Paperbag Princess".

www.robertmunsch.com

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank schonmal!

Antwort von kiwimeiki am 26.08.2011, 9:07 Uhr

Das sind ja super Tipps!

Mir ging es bisher wie Silvia - ich vermute, das liegt daran, dass ich immer nur auf der deutschen Amazon-Seite gesucht habe und dort ist wirklich nichts zu finden.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen mal auf der UK-Seite zu stoebern.

Vielen Dank nochmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich liebe die "Paperbag Princess"....

Antwort von kiwimeiki am 26.08.2011, 9:11 Uhr

...und freue mich schon sehr auf's Hoeren!

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich liebe die "Paperbag Princess"....

Antwort von Alba am 26.08.2011, 9:38 Uhr

"Ronald, you are a bum"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Antwort von Alba am 26.08.2011, 9:48 Uhr

Das hier http://www.amazon.co.uk/Gruffalo-Song-Other-Songs/dp/1405051205/ref=sr_1_1?s=boo ks&ie=UTF8&qid=1314344484&sr=1-1
ist zwar kein Hoerbuch an sich aber meine Kinder lieben es ueber alles. Der "A Squash and a Squeeze" Calypso ist ein compulsory boogie song in unserem Haus.

E noho ra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Antwort von Silvia3 am 26.08.2011, 17:31 Uhr

Es gibt sie sicher, aber nicht in diesem Umfang, wie man es von deutschen Hörbüchern her kennt. Da gibt es so ziemlich jedes gedruckte Kinderbuch auch als Hörspiel, während es sich im Englischen eher um klassische Sachen handelt. Meine Kinder sind etwas aus dem Alter raus, aber als sie 3-4 Jahre alt waren, habe ich mich relativ schwer getan, passendes Material zu finden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Antwort von Foreignmother am 31.08.2011, 13:29 Uhr

Ich glaube Dir gerne, dass es vor 10 Jahren sehr viel schwerer war, Material zu finden. Inzwischen hat sich da Gott sei dank eine Menge getan und es gibt auch nicht mehr nur die "klassischen" Buecher als Hoerbuecher. Ich sehe das schon allein in den letzten drei/vier Jahren, die ich jetzt schaue.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Englischer Spielkreis in Gießen

Der englischen Spielkreis trifft sich donnerstags von 15 bis 18 h bei eltern helfen eltern e.V., Rooseveltstr. 3, Gießen. Hier wird gespielt, gelacht, geredet, gesungen, gereimt, gebastelt und das alles auf englisch. Familien mit Kindern vom Säuglings- bis Grundschulalter ...

von natascha H. 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Suche englischen Kinderreim

Hallo, habe leider nur den Anfang des Reims (mal in der Grundschule gelernt). Weiß vllt. jemand, wie es weitergeht??? Wee Willy Winky, runs trough the town. Upstairs and downstairs, in his nightgown... Weiter weiß ich nicht mehr. Bitte evt. Rechtschreibfehler zu ...

von yorokobi 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

spanische Literatur, teilw. französisch und englisch bestellen

Hallo, da hier ab und zu mal nachgefragt wird, wie man relativ günstig an spanische Bücher kommt, wollte ich Euch fnac.es empfehlen. Den Franzosen und Spaniern müsste diese Kette geläufig sein und die liefern mit UPS zu erschwinglichen Portokosten nach Deutschland. Ich habe ...

von 2Süße 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ich bräuchte mal Englisch-Hilfe :-)

Hallo allerseits, ich bin sonst nicht in diesem Forum unterwegs, aber da ich eine Englischfrage habe, dachte ich mir, hier würde ich vielleicht kompetente Antwort bekommen Wir haben vorhin einen Ballon aus Holland gefunden. In der ...

von Melli130 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Welche englischen DVDs ab 3 Jahren?

Hallo ihr, könnt ihr mir Tips für kleine (Kurze) Folgen von englischen Kinderserien auf DVD geben (ca. 10-15 Minuten), die für Kinder ab 3 aufwärts geeignet sind? Bob, Spot, Kipper, Dora...was gibts noch Gutes? Danke, Karina PS Hoffe, ich stoß jetzt keine ...

von blessed2011 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Kurs in der Kita

Hallo, hab mal eine Frage. Meine Tochter (wird im März 3) bekam gestern einen Zettel mit, auf dem ein Kurs "spielerisch die englische Sprache lernen" angeboten wird. Da soll den Kindern auf spielerische Weise mit Fingerspielen, Liedern und Geschichten die englische Sprache ...

von Bernie 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Lesen beibringen in englisch-wie?

Hallo ihr alle! Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tips geben oder ein Buch, eine Hompepage etc. empfehlen. Wie bringe ich meinem Sohn das Lesen in der englischen Sprache bei? Habe selber im deutschen Schulunterricht Englisch gelernt und bin erst später in die USA gezogen. ...

von Emily25 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englisch nur zu einer mahlzeit?

hallo zusammen, wir bekommen zwar erst im april unser baby (unser 1.) aber mich beschäftigt die frage ob wir unsern sohn dann 2 sprachig erziehen sollen/wollen/können schon lange... hab schon ab und zu mal hier ins forum reingeguckt und dachte ich frag euch auch mal nach ...

von flups-lotti 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

erste Sprechversuche in Englisch?

Hallo, erstmal: wir leben in Australien. Sprechen zu Hause deutsch (ich, mein Mann, mit den Kindern). Die Große ist etwas über 2 1/2 und in Australien geboren. Sie kennt das also, wenn wir draußen sind, das dort eine andere Sprache gesprochen wird. Ich weiß, das sie sehr viel ...

von pingi70 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

deutsche (und englische) Fernschule

Einen schönen guten Abend! Habe gerade den letzten Beitrag gelesen und dabei sind mir 2 Fragen gekommen. Hat denn jemand von Euch den Deutschunterricht ueber die deutsche Fernschule gemacht? Was habt Ihr dabei fuer Erfahrungen gemacht? Gibt es da mehr als die Klassen 1-5? ...

von baby_im_juli 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.