Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

gibts hier auch türken???? (frust:-((((((()

Thema: gibts hier auch türken???? (frust:-((((((()

hallo zusammen, ich bin grad so auf hundert, dass ich heulen könnte! mein zukünftiger ist türke und wir versuchen gerade verzweifelt, alle papiere zusammen zu bekommen, um zu heiraten! und zwar BEVOR unsere maus auf die welt kommt. aber auf dem türkischen konsulat erlebt man ein solches ausmaß an unverschämtheit, menschlicher kälte und sturheit. mein freund ist eigentlich die ruhe in person, aber heute ist er total ausgeflippt deshalb. und ich darf dort gar nicht anrufen oder hingehen, denn sonst würde ich glatt vorzeitige wehen bekommen. ist das überall so? wir fühlen uns so hilflos und ohnmächtig und sind so frustriert, da man die ganze bürokratie dort fast als schikane bezeichnen kann. zumindest ist sie mit einer großen portion schikane kombiniert:-( ich hasse diese leute dort, denn wahrscheinlich schaffen wir es nun nicht mehr, noch vorher zu heiraten:-( danke fürs "zulesen" sahira

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal zur Beruhigung auf deutschen Ämtern ist es auch nicht besser. Google doch mal. Auf der Seite vom türk.Konsulat in Berlin sind einige gute Tipps, vielleicht hilft das bei der Unterlagenzusammenstellung! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Gruss

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist im türkischem konsulat gang und gebe. die versuchen oft dinge herrauszuschieben. was braucht ihr denn genau, wo es probleme gibt? bin mit einem türken verheiratet. haben in der türkei vor 5 jahren geheiratet. mussten tausend mal zum deutschen konsulat nach istanbul. da war es auch nicht besser. aber wir haben es letztendlich geschafft. lg Anett

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muß gott sei dank nicht mehr zum Konsulat gehen,ich muß dir aber leider recht geben die sind da echt so kalt, in Düsseldorf jedenfals, kennt ihr vieleicht jemanden der im Konsulat arbeite oder jemanden der dort einen kennt? das könnte vieleicht helfen hatten mal vor Jahren das glück und es ging schneller als sonst Gruß Güncem

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 17:43