Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibt es hier Italiener/ Mailänder?

Thema: Gibt es hier Italiener/ Mailänder?

Hallo! Wir leben seit einem knappen Jahr in Mailand. Mein Mann ist entsendet, für ca. 3 Jahre. Wir haben zwei Mädels (5 + 3), beide gehen in einen italienischen Kindergarten und können mittlerweile ganz gut italienisch. ich selber habe vorher nichts gesprochen, hatte keine Ahnung von dieser Sprache, konnte mich aber recht schnell voranarbeiten und komme jetzt gut zurecht. Gibt es hier andere "Italiener"? LG Mia

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier, leider aber wohnen wir nicht in Italien sondern in Portugal!!!! Habe aber viele Freunde in und um Mailand... Tanti saluti e baci Pal.

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ich bin zwar deutsche aber lebe in Italien allerdings nicht in Mailand da leben aber Verwande von meinem mann. Wir haben drei soehne 10,4,6 Monate und leben seid 2 jahren hier. Liebe Gruesse Janine

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ist ja lustig, Du heisst wie meine eine Zwillingstochter :-) Ich bin Deutsche, wohne gleich 5 min. vom Foxtown entfernt (was eigentlich alle Mailänder kennen-ist ein riesiges Outletcenter in Mendrisio CH, und Hauptausflugsziel der Mailänder und Japaner). Anch'io parlo bene l'italiano, fliessend würd ich sagen, kam aber schon frei sprechend hier her vor 10 Jahren. Mein Mann ist Italiener, geboren und aufgewachsen aber in Basel, von daher redet er mit den Kindern schweizerdeutsch. In Mailand gibt es viele Deutsche, ich sehe andauernd welche im Petit Bateau-Shop des Outletcenters, eine ist eine Freundin meiner deutschen Freundin hier, eine wohnt in Como Cernobbio und geht in die gleiche Ballettschule wie meine Tochter in Chiasso. Wer weiss, vielleicht bekommt man mal ein Treffen hin. Mich findest du im Mehrlingsforum oder in meinem Briefkasten :-) Buon Weekend con questa neve molla, chissà se a Natale ne viene giù ancora di neve...speriam! Saluti Britta

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 17:46