Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

gibt es bepanthen auch in USA?

Thema: gibt es bepanthen auch in USA?

Muss nicht unbedingt bepanthen sein, aber irgendwas vergleichbares.. ist im moment das einzige was bei uns bei trockener Haut hilft.. vorher hatte ich immer eucerin, aber das nützt nix. Jetzt ist meine bepanthen fast alle und ich würd gern wieder welche haben.. oder kann man die vielleicht online bestellen.. hmm.. gleich mal gucken.. Danke schonmal.. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bepanthen habe ich noch nicht gesehen, aber online wirst du es vielleicht finden. Ich benutze für kleine Wunden Neosporin. Für Hautreizungen nehme ich die Standardcreme Hydrocortisol 1% - beides over the counter. Ansonsten habe ich einen göttlichen Hautarzt und lasse mir von ihm verschreiben was ich brauche. (Der Mann ist einen Exkurs wert! Er ist phantastisch...) Wofür brauchst du denn das Bepanthen?

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Der Wirkstoff heisst glaube ich Dexpanthenol. Das wirst du in den U.S.A. einfacher finden als den Namen der Creme. Gruss FM D/US in CH (F) mit 1 Sohn (02/03; D/E/F)

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich brauch die nicht unbedingt.. hätt sie halt gern, weil ich weiss das mein Zwerg sie gut verträgt und sie ihr wirklich bei trockener Haut hilft (im moment halt wirklich das einzige was hilft). Sie hat trockene Haut an armen, Beinen, Hals und gaaaanz schlimm im Gesicht.. wenn ich abends da bepanthen drauf mach dann kann die die ganze nacht "wirken" und die Haut ist ok. Die Hydrocortisol benutz ich nur wenns gaaaaanz schlimm ist und dann auch nur die 0.5% weil ich gegen Kortison bei so kleinen Zwergen bin, weil ich an meinem Mann seh, das es irgendwann einfach nix mehr nützt... Kortison gabs nur einmal.. da war die Haut vor trockenheit schon aufgerissen.. sonst gibts das bei uns nicht. Verschreiben tut mein Kinderarzt auch gern und alles und viel... aber eben auch cortison und da hab ich keine lust drauf.. Mittlerweile kenn ich mich mit den "mittelchen" die drauf dürfen und auch wirken ganz gut aus... hab selbst probleme mit der Haut und meine grosse Tochter auch.. von daher hab ich übung... hihi.. mein mann hat auch problem haut.. aber bei ihm hilft NUR NOCH kortison. Danke jedenfalls für die Tipps, YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 02:43



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen ist mein Einkaufstag, da werd ich gleich mal schaun ob ich was mit dem Wirkstoff finde.. Danke schonmal LG, YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 02:44



Antwort auf diesen Beitrag

die hilft auch seeehr gut! Fuer Kratzer und dergleichen haben wir auch Neosporin, aber die ist halt nur mal fuer den Notfall wenn man unterwegs ist oder nen derben Kratzer hat. Eine WUnd und Heilsalbe hab ich hier noch nicht gefunden, vergleichbares gibts in der Babyabteilung bei den Popocremes (Zink ect) LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Moisturizing Cream with oat essence & Ceramides

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 19:26