Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gepäcktips fuer Reise alleine mit 2 Kindern (3,5 und 1,5 J.)

Thema: Gepäcktips fuer Reise alleine mit 2 Kindern (3,5 und 1,5 J.)

Hallo, bald werde ich mich alleine mit unseren 2 Kindern auf die Reise begeben. Wir muessen einmal das Flugzeug wechseln und dann noch Zug fahren. Bin immer noch auf der Suche nach einem geschickten Rucksack/Koffer dafuer. Weiss einfach nicht wie ich die doch relativ lange Strecke vom Flugzeug zum Zug (Heathrow) am mit 2 Kindern (die wahrscheinlich beide dann muede sind), einem Buggy und Gepäck machen soll. Habe mir jetzt verschiedene Reiserucksäcke auf dem Internet angeschaut, weiss aber nicht was fuer eine Grösse zum Tragen realistisch ist. Wir fahren zur Verwandschaft, so dass ich dort waschen kann, aber trotzdem muessen einige warme Wintersachen mit, so dass ich schon etwas mehr Gepäck fuer alle 3 habe. Habt Ihr Tips fuer Gepäck und Reise, wäre dafuer sehr dankbar. Lg, Alexandra

von baby_im_juli am 01.11.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Ich habe einen sehr großen Koffertrolley, bei Air Berlin darf man den auch mit 30 kg beladen.... (musst Dich bei der Airline erkundigen) Das kleine Kind saß bei mir immer im Kinderwagen, hatte auf den Füßen (also dem Gestell des Kinderwagens) eine Reisetasche, die Füße waren unter der Tasche.... (hoffe, Du verstehst, was ich meine, das Gewicht war auf dem Gestell des Wagens) und ich habe einen Rucksack getragen. Mit links den Kinderwagen geschoben, mit rechts den Trolley gezogen und das große Kind hielt sich an der Kinderwagen - Schiebestange fest.... So waren wir z.B. mit 1,5 J und 4,5 J für 16 Tage auf Wangerooge....

von KKM am 01.11.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Weiss nicht ob es in Heathrwo "Fly and rail" Service gibt, da kommt der Koffer direkt dorthin, wohin du ihn haben willst, du kannst so ohne Koffer reisen. Einchecken geht auch am Vortag am Bahnhof. (zumindest in der CH hier). LG

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Habe ich in dem Alter mehrfach hinter mich gebracht. Das Wichtigste für mich waren :Wechselklamotten,an die man leicht ran kommt,Gummibärchen (helfen immer -ja in Extremsituationen auch mal mehr :-)) und ein Grundvertrauen in Mitreisende ,die man je nach Lage bittet,das Kind zu halten und/oder den Koffer vomBand zu holen. Ich habe sehr viel Positives erlebt,wenn ich um Hilfe gebeten habe und ein paar negative Dinge auch,aber generell sind Reisende schon hilfsbereit. Nur Mut!

von Marybell am 01.11.2011, 19:39