Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 01.11.2011, 13:53 Uhr

Gepäcktips fuer Reise alleine mit 2 Kindern (3,5 und 1,5 J.)

Hallo,
bald werde ich mich alleine mit unseren 2 Kindern auf die Reise begeben. Wir muessen einmal das Flugzeug wechseln und dann noch Zug fahren.

Bin immer noch auf der Suche nach einem geschickten Rucksack/Koffer dafuer. Weiss einfach nicht wie ich die doch relativ lange Strecke vom Flugzeug zum Zug (Heathrow) am mit 2 Kindern (die wahrscheinlich beide dann muede sind), einem Buggy und Gepäck machen soll.

Habe mir jetzt verschiedene Reiserucksäcke auf dem Internet angeschaut, weiss aber nicht was fuer eine Grösse zum Tragen realistisch ist. Wir fahren zur Verwandschaft, so dass ich dort waschen kann, aber trotzdem muessen einige warme Wintersachen mit, so dass ich schon etwas mehr Gepäck fuer alle 3 habe.

Habt Ihr Tips fuer Gepäck und Reise, wäre dafuer sehr dankbar.
Lg,
Alexandra

 
3 Antworten:

Re: Gepäcktips fuer Reise alleine mit 2 Kindern (3,5 und 1,5 J.)

Antwort von KKM am 01.11.2011, 17:20 Uhr

Ich habe einen sehr großen Koffertrolley, bei Air Berlin darf man den auch mit 30 kg beladen.... (musst Dich bei der Airline erkundigen)

Das kleine Kind saß bei mir immer im Kinderwagen, hatte auf den Füßen (also dem Gestell des Kinderwagens) eine Reisetasche, die Füße waren unter der Tasche.... (hoffe, Du verstehst, was ich meine, das Gewicht war auf dem Gestell des Wagens) und ich habe einen Rucksack getragen.

Mit links den Kinderwagen geschoben, mit rechts den Trolley gezogen und das große Kind hielt sich an der Kinderwagen - Schiebestange fest....

So waren wir z.B. mit 1,5 J und 4,5 J für 16 Tage auf Wangerooge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäcktips fuer Reise alleine mit 2 Kindern (3,5 und 1,5 J.)

Antwort von Dor am 01.11.2011, 19:25 Uhr

Weiss nicht ob es in Heathrwo "Fly and rail" Service gibt, da kommt der Koffer direkt dorthin, wohin du ihn haben willst, du kannst so ohne Koffer reisen.
Einchecken geht auch am Vortag am Bahnhof. (zumindest in der CH hier). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausreichend Gummibärchen!

Antwort von Marybell am 01.11.2011, 19:39 Uhr

Habe ich in dem Alter mehrfach hinter mich gebracht.
Das Wichtigste für mich waren :Wechselklamotten,an die man leicht ran kommt,Gummibärchen (helfen immer -ja in Extremsituationen auch mal mehr :-)) und ein Grundvertrauen in Mitreisende ,die man je nach Lage bittet,das Kind zu halten und/oder den Koffer vomBand zu holen.
Ich habe sehr viel Positives erlebt,wenn ich um Hilfe gebeten habe und ein paar negative Dinge auch,aber generell sind Reisende schon hilfsbereit.
Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

mit 2 Kleinen alleine reisen

Wir bekommen im Fruehjahr die Handwerker, was ja mit 2 kleinen Kindern (2,5 Jahre und 8 Monate) nicht so richtig spassig ist. Ich ueberlege mir jetzt ob ich mit den Kindern fuer diese Zeit zu meinen Schwiegereltern nach England soll. Mein Mann kann nicht mit, da er in dieser ...

von baby_im_juli 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, 2

Deutsche kinderbuecher fuer 2 jaehrigen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kinderbuechern zum Vorlesen fuer unseren fast 2 jaehrigen Sohn. Wir leben in den USA, sein Vater ist Amerikanischer und spricht nur englisch. Ich "versuche" mit meinem Sohn deutsch zu reden. Nun gehen mir aber so langsam die Buecher aus... Ich ...

von USmama 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2sprachige Erziehung - Methode 1:1 oder auch anders?

Hallo! Wir moechten unsere Tochter 2sprachig erziehen mit Deutsch und Italienisch (Mama: Deutsch, Papa: Italienisch, Umgebungssprache: Deutsch). Anfangs hielten wir uns strikt an die 1:1-Methode, untereinander sprachen wir gemischt (wir beherrschen die andere Sprache jeweils ...

von marille16 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2-sprachig aufwachsen mit Umgebungssprache = Vatersprache

Hallo! Ich hätte gerne kurz Eure Meinung. Wir leben in der französischsprachigen Schweiz. Mein Mann und ich sind Deutsche, aber für ihn ist französisch Erstsprache. Allerdings gibt es kaum einen Unterschied für ihn zwischen deutsch und französisch. Wir arbeiten Beide Vollzeit, ...

von NadineLausanne 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Wie macht ihr das mit dem 2 sprachig aufwachsen?

Und erstmal juhui denn heute hat mein Schatzi die Bestätigung erhalten, dass er am nächster Woche den Englisch Kurs besuchen darf :-) Wie macht ihr das mit den 2 Sprachen, wann sprecht ihr welche usw? Ich dachte mir immer, werde tagsüber Englisch und Deutsch sprechen und ...

von PInnacles 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

An die Mamas in den USA - 2 Fragen hab

Hallo, ich lebe seit letztem Jahr in den USA und meine erste Frage ist wie ich denn hier eine vernünftige (bzw. bezahlbare) (internationale???) Krankenversicherung bekommen. Ich kenn mich mit so was hier überhaupt nicht aus. Wie habt ihr das denn gemacht?? 2. Frage: Mein ...

von littleCrow 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

mal wieder die 2. Sprache....

Hallo zusammen, ich habe mich gestern mal wieder ein bisschen laenger mit der Tagesmutter (Martine) meiner Tochter (2 3/4) unterhalten, u.a. auch ueber die Sprachkenntnisse. Martine meinte, das meine Tochter franzoesisch ohne Probleme versteht (sie befolgt Anweisungen, ...

von streepie 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Mit der 2. Sprache haben wir es nicht geschafft

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3. Ihr Papa ist deutsch, ich komme aus Russland. Mein Kind spricht nur deutsch. Am Anfang habe ich mit ihr viel russisch gesprochen. Das war aber deswegen schwierig, weil ich keine russische Bekanntschaften habe. Russisch konnte ich mit ihr ...

von Summer111 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Kinder wachsen 2. sprachig auf...

Hallo erst mal...will mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 24 und habe 2 Kinder im Abstand von 11 MOnaten. Meine Tochter kam am 04.01.2010 (38+0ssw, 53cm, 3800g) und mein Sohn am 26.12.2010 (34+6ssw, 55cm, 3400g ) auf die Welt. Mein Mann und ich kommen beide aus ...

von Slavonka86 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

gute "deutsche" Buecher fuer 2,5 Jahre

Nachdem meine letzten 2 Bestellungen von Kinderbuechern wieder etwas enttäuschend waren, möchte ich einfach mal hier nachfragen. Was sind gute Kinderbuecher von deutschsprachigen Autoren? Um es Euch etwas einfacher zu machen.... unsere Tochter ist 2,5 Jahre. Die ...

von baby_im_juli 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.