Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 21.06.2018, 17:08 Uhr

Gedankenexperiment

Ich plane nicht mein Kind zweisprachig zu erziehen (Wir sind beide Deutsche und leben in Deutschland, da bietet es sich einfach nicht an.)

Ich habe mir aber neulich (nur aus Spaß) überlegt, ob folgendes möglich wäre:
Ich habe an der Uni mal ein paar Semester Schwedisch gelernt. Aus dieser Zeit habe ich noch CDs mit Astrid Lindgren-Liedern (Pippi, Michel und Co.) im schwedischen Original.
Wenn man einem Kind diese Lieder von Anfang an vorspielen würde, würde es dann Schwedisch lernen?
Bestimmt könnte es ab einem gewissen Alter die Lieder mitsingen (wahrscheinlich sogar mit der richtigen Aussprache), aber würde es verstehen was die Worte bedeuten?

Würde mich nur mal interessieren.

LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.