Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibts hier Ladies aus der USA?

Thema: Gibts hier Ladies aus der USA?

Hallo. Meine Schwester kommt uns im Juli besuchen und ich wuerde gerne, dass sie den Kindern ein paar Sachen mitbringt. Meint ihr sie kann da zB. so 10 Tafeln Kinderschoki, 10 Tueten Haribo, etc.pp (halt noch andere Sachen in groesserer Anzahl) in einen Koffer packen und am Airport als Gepaeck aufgeben? Also nicht als Carry-On, sondern als normales Gepaeck? Hat das wer von euch schon gemacht? Denn sie hat den Knirpsen vor Weihnachten Kinder-Ueberraschungs-Adventskalender geschickt und das hat sie 40 Euronen Porto gekostet! Meint ihr sie kann das so machen? Danke schon mal. Jana inTX

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

wie das im flieger ist usw weiss ich net aber letztes kam in unserer zeitung Ka(kaiserslautern american)das überraschungseier in die usa zu schicken verboten ist,wenns rauskommt droht strafe wie gesagt ich weiss es nur von den üeiern lg diana

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie kann die Sachen im Gepäck mitnehmen. Es ist allerdings eine Gewissensfrage, ob sie auf dem Zollformular angibt, dass sie Lebensmittel dabei hat. Denn das wird unweigerlich zu einer Zollkontrolle führen. Silvia

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Zumindest Gummibaerchen von Haribo gibt es doch in den USA überall zu kaufen (zumindest wo ich war) und Kinderschokolade gibt es in deutschen Geschäften bzw. über das Internet in den USA auch. Warum der Aufwand? Silvia

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

nur Wurstwaren, Nuesse und Samen, Brot, Gemuese und Obst etc sind nicht erlaubt. Die Haribos hier kommen aus Mexico und schmecken anders, sind auch greller als die Deutschen. Kinderschokolade ist unbezahlbar, warum das dreifache zahlen, wenn sie es umsonst mitbringen kann? LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vorhin Kinderschokolade fuer $ 2.89 gekauft. Ist die in Dtl. so viel billiger, wenn man das umrechnet? Cata

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben Kinderschokolade, Hanuta und Co nur bei Jungle Jims (internat. Supermarkt, alle Herren Laender sind vertreten) und da kostet alles mind das Doppelte, oftmals noch mehr. LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

89 Cent....und im Angebot isse bei Real oder Marktkauf oder so sicher noch um einiges billiger. http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=0000040084701&backbutton=not&rubriknummer=5008&sSuchbegriff=kinderschokolade

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

85 Cent *lach*

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die Haribos in den USA kommen aus Ungarn, zumindest die Goldbären. Meiner Meinung nach schmecken sie genauso wie unsere, sind aber wirklich ein bisschen bunter. Wir haben im letzten Florida-Urlaub (März 2008) mindestens 10 Tüten davon verspeist und uns ist absolut kein Geschmacksunterschied aufgefallen. Auch die Colafläschchen (habe ich allerdings bisher nur in Arizona gefunden) schmecken absolut identisch. Silvia

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

bei Meijer. Gibts aber auch beim bosnischen Metzger und im ital. und dt. Feinkostladen. Uebrigens, der Metzger hat auch Ueberraschungseier. Ich krieg hier aber auch alle moegl. Sorten Haribo und Milka bei World Market. Cata

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie die anderen geschrieben haben, kann man Gummibaerchen / Schoko ohne Problem im Koffer packen. Wir haben im Maerz folgendes mitgehabt: 20 Tafeln Schokolade / 4 Flaschen Curryketchup / 2 riesige "Containers" gemischte Gummis. Wir nehmen immer einen leeren Koffer fuer Lebensmittel mit! Zwar gibt es Merci / Ritter Sport / Toffifee / Haribo und noch anderes hier zu kaufen - ist aber billiger in D! Gruss! Kristin

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 02:49



Antwort auf diesen Beitrag

Würd mich jetzt echt mal interessieren.. ich mach immer immer schon ins Hemd wenn ich ne Brotbackmischung mitnehm.. Gibts denn mal irgendwo ne Liste, was man mitnehmen darf? Eingeschweisste Wurst darf man übrigens nicht mitnehmen.. auch wenn sie gekauft ist... selbstgebrannten Schnapps dafür schon *lach* YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 06:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe immer nur "Chocolate / Candy" auf der Zollerklärung - so im Wert von $50.00 - $60.00 und da hat niemand was gesagt. Ja, jede Sorte Wurst - eingeschweisst Wurst habe ich nie gewagt mitreinzubringen, da jede Sorte Wurst / frische Obst & Gemüse nicht erlaubt ist. Es muss irgendwo eine Liste geben - wahrscheinlich auf der Website von der Botschaft oder TSA. Muss ich mal schauen. Gruss! Kristin (CT, USA)

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bringe auch immer viele Sachen aus D mit. Kinderschokolade, Gummibärchen (kleine Tüten), Brause, Esspapier, Maggi-Fix, Salatkrönung, Lillifee-Cremepudding und meine neuste Errungenschaft ist Gelfix als Gelierzuckerersatz! Im April hatte ich auch 30 Ü-Eier in Eierkartons verpackt dabei! Ich musste schon öfter mal die Koffer aufmachen und die Flut an kleine und grossen Tütchen und Verpackungen hat noch nie einen Zollbeamten interessiert. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

wohl auch ein bisschen voller werden.. wobei Ü-eier.. hm.. gibts die im sommer überhaupt? und dann im koffer.. naja.. schaun wir mal Danke jedenfalls für die Info. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

unsere "wunschliste" aus Dtschl. -Haribo Colorado -Nivea deo -Kinderschoki special Additions (weihnachtskalender,Fussballstadion usw) - Ramazotti -Obsteler -Knorr Salatkroenung - was ich bei T..bo bestellt habe ( kids unterwaesche usw.) lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 16:45