Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.09.2011, 18:04 Uhr

Fremdsprachenunterricht in der Schule

Hej nochmal!

Das war auch eine der tollsten reaktionen - nichtnur bei odereigentilch weniger bei Lehrern, sondern in der Verwandtschaft etc.:
Ist doch toll, kann das Kind den anderen helfen.
und ja --- maal ist das auch okay, aber ich möchte nicht, daß mein Kind der Hilfslehrer wird .

Das habe ich deutlich gesagt.

Wie gesagt, befreien war bei uns nicht möglich, ich habe als Mutter klargemacht, daß solange vom Lehrer kein dem Kind entsprechendes Angebot kommt, es die Stunden effektiver ausnützt, in dem es Bücher liest und/oder Hausaufgaben macht.

(Und solange der schulische Stoiff in Deutsch ruckzuck erledigt wurde, hatet da ja auch keienr was zu beanstanden --- allerdings: Mitgemacht hat sie uach bei interessanten Dingen, wie Silvia das beschreibt.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.