Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saathiya am 19.06.2007, 9:46 Uhr

Frau deutsch, Mann Türke.......?

Hallo!
Mein Mann kommt aus dem Kosovo, und mittlerweile spreche ich seine Sprache recht gut!
Ich habe es allein schon deshalb gelernt, weil es einfach zu doof ist, wenn die ganze Familie zusammensitzt und man nichts versteht. Jetzt kann ich wenigstens auch meinen Senf dazu geben.
Ist natürlich auch praktisch wenn wir im Urlaub unten sind, so bin ich nicht immer auf wen angewiesen der für mich übersetzt. Da komm ich alleine klar.
Ich finde es hat schon viele Vorteile die Sprache zu können. Und das lernen fiel mir nicht wirklich schwer, ich hab es ja jeden Tag gehört.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.