Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 09.01.2018, 16:34 Uhr

Französisch in Berlin

Guck mal hier:
https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/multikulti/franzoesisches-berlin/2214909-3039787-franzoesische-schulen.html

http://www.mundoazul.de/bilinguale-kitas-schulen/berlin-franzoesisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Französische Prepaid-Karte mit Datenvolumen für zwei Monate?

Hallo, darf ich hier kurz um Rat fragen? Leider ist meine Frage im Reiseforum ohne Antwort geblieben, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Kann mir jemand eine französische Prepaid-Karte empfehlen mit Datenvolumen? (mind. 300MB/Monat, lieber mehr) Es sollte ...

von Ulli 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Französische Sprachateliers in Mühlheim a.M / "Ateliers découverte"

In den "Ateliers découverte" finden bilinguale Kinder einen Raum zum Experimentieren und gemeinsamen Entdecken. Die "Ateliers découverte" sind um ein ausgesuchtes Thema konzipiert: Spannende Themen aus dem Bereich Wissenschaft, Musik, Interkulturelles oder auch kreatives ...

von Mistinguette 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Spricht er irgendwann auch französisch?

Hallo liebe Eltern! Mein Sohn wird zweisprachig erzogen. Ich rede deutsch mit ihm und mein Mann redet nur französisch (konsequent!) mit ihm... Man merkt auch, dass er alles! versteht....Aber er antwortet jedes mal auf deutsch meinem Mann...?! Er kann es aber gut ...

von Jana123 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

brauche eine Übersetzung vom Deutsch ins Französisch

Wir machen am 25.12 ein Weihnachtsessen mit Familie. Mein Mann möchte jetzt eine richtige Speisekarte vorbereiten. da der hauptgang Französisch ist, wollen wir den Rest auch auf Französisch schreiben :-) kann zwar keiner richtig - aber sieht gut aus als vorspeise gibt ...

von engelchen_lpz 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Wen es interessiert: Kinderbücher in französisch...

Hallo, Sollte Jemand Interesse haben: ich habe einige Kinderbücher bei den Kleinanzeigen von xbayx eingestellt. Cabane Magique (Magisches Baumhaus) Club des Cinq (Fünf Freunde) Alle sind quasi neu. Einfach "Cabane magique" eingeben. Ich würde mich auf Interesse ...

von Nathalie B. 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

deutsch vs. italienisch vs. französisch

Die Eltern meiner Babysitterkinder (fast 1 und 6 Jahre) sind deutsch/italienisch bzw. Deutsch/französisch. Der Vater spricht mit den Kindern französisch, die Mutter italienisch. Da sich die beiden dann gegenseitig nicht mehr gut verstehen sprechen sie miteinander deutsch. ...

von Ani123 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

ich spreche deutsch, sohn (3,5 Jahre) antwortet in französisch!

Hallo! Ich bin Deutsch, lebe aber in Frankreich. Ich habe 2 Kinder, einen Sohn, 3,5 Jahre alt und eine Tochter, 2 Jahre alt. Ich bin die einzige, die mit meinen Kindern Deutsch spricht. Mein Mann ist Franzose, und versteht kein Deutsch. Ich versuche es durchzuhalten, mit ...

von petiteutopie56 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

französische kinderbücher (e-books)

liebe frankophoninnen ich wende mich hier an euch: kennt ihr gute kinder-/jugendliteratur (12jährig) in der französischen originalversion aber halt in form e-book? finde das angebot äusserst spärlich, aber wenn fnac nur so wenig anbietet, wo könnte ich denn noch fündig ...

von Chatilia 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Französische Spielgruppe in Thüringen

Hallo! Wer hat Interesee an einer französischen Spielgruppe in Thüringen (Gotha/Erfurt)? Ich möchte eine solche Gruppe ins Leben rufen und suche nach Mitspielern für meinen Sohn (18 Monate). Das Alter spielt keine große Rolle. Französisch ist nicht meine Mutter/Zweitsprache, ...

von UserName 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Zweisprachige Eltern/ Französisch und Deutsch. Wie......

machen wir das am besten? Wir sprechen beide Sprache sehr gut. Wobei Franz. Die erste Sprache ist und deutsch die 2te. Wir überlegen uns das Kind in einer zweisprachige Kita anzumelden, wobei dort Franz. mehr ausgeprägt ist. Oder ist es lieber in einer deutsche Kita. Zu Hause ...

von kissley33 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.