Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Französinnen

Thema: @Französinnen

Salut les filles!!! Sagt mal, ich habe nun ein Problem: Paul liest, und zwar fast flüssig... ich suche gute Kinderbücher auf frz. für kleine Leseratten wie ihn.... ich weiss aber nicht mehr, was ich damals hatte ausser "Martine", es ist auch eher etwas für Mädchen, oder? hier habe ich ein paar alten OUI-OUI une Comtesse de Ségur, aber die sind schon für ältere Kinder, oder??

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin keine francaise, aber ich liebte damals 'le petit nicolas' und gerate heute noch ins schwärmen

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Salut, ich habe damals auch "martine" und Oui-Oui gelesen und auch die Bücher von Sarah Kay aber die sind nicht für Jungs. Ich wüsste leider auch nicht, welche Bücher für Paul geeignet wären. Hast Du schon bei Goole.fra geschaut ? gros Bisous.... et a bientot...Jojo

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

hast du den letzten Film von Dany Boon? (bienvenus chez les ch'tis) ich will ihn unbedingt haben! ich stehe total auf Dany boon seit "je vais bien, tout va bien"

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein Sohn (ist allerdings etwas juenger als deiner) liebt die Geschichten von Caroline (Pierre Probst). Hauptfigur ist zwar auch ein Maedchen, sie hat aber einen ganzen Stall von Hunden und Katzen, mit denen sie immer auf irgendwelche Abenteuer geht. Es gibt ca. 25 Baende davon, da hat er erst mal etwas. Ansonsten auch die Geschichten von Barbar (der Elefant). Ist zwar noch mehr Bilderbuch, aber auch mit einigem Text und schoenen Bildern. Mehr auf dem Gebiet des Sachbuchs: die Serie "Imagerie de..." aus dem Fleurus Verlag. Zu jedem Thema etwas, ca zwei Dutzend Buecher. Viel Spass! FM D/US in CH (F) mit 1 Sohn (02/03, D/E/F)

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! An Babar hatte ich nicht gedacaht, ich habe hier sogar welche!!! Die Fleurusbücher hat er schon fast alles, ich möchte aber, dass er Geschichten liest, nicht nur Erklärungsbücher, im Moment macht er das nur noch, und er soll sehen, dass es etwas anderes gibt, er ist ja erst 5!!!

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier nach, vielleicht findest Du noch mehr: http://www.amazon.fr/s/ref=amb_link_19339165_3?ie=UTF8&rh=n%3A301137%2Cp%5Fn%5Ffeature%5Fbrowse-bin%3A486185011&pf_rd_m=A1X6FK5RDHNB96&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0643PFRHBRAGXA71PFM1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=182530291&pf_rd_i=301137

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ganz lustig ist (und wem der Humor von Geluck gefällt): le fils du chat. oeli

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 18:21