Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage zwecks Türkischem Namen??

Thema: Frage zwecks Türkischem Namen??

Hallo zusammen Bekommen zu 100% im Mai ein Mädchen,jetzt fehlt uns der passende Name. Da mein Mann aus der Türkei kommt suchen wir einen Türkischen Namen. Es gibt blos glaubich keine schönen Namen:-( Helin gfällt meinem Mann,da kam meine Mama (Deutsch) gleich an und meinte Das hört sich ja richtig Ausländisch an.Dann Zara?, aber auch nicht so klingt irgendwie so hart. Talia? weiß auch net so. Ihr seht es ist nicht einfach was meint ihr denn so?,grad die nicht Ausländer welcher Name hört sich International an? Helft mir Lg Übrigends mein Sohn heißt Eren und meine Tochter Aleyna

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

...hast Du sogar noch die deutschen Bedeutungen dazu: http://72.14.203.104/search?q=cache:LMwy3GlIECsJ:www.vaybee.de/deutsch/specials/tuerkische_namen.html+name+t%C3%BCrkisch&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1 Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG, Tiziana

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bin aus der Tuerkei, meine schwester heisst suzan (wird wie susan ausgesprochen) und was mir grad sonst noch so einfaellt: Filiz Yasmin Lamia Laila (leyla) Ayline

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit Selina...? wollte ich zuerst auch nehmen, da es ihn im deutschen und im türkischen gibt. doch nun wirds ein junge :-)))))

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Aleyna heisst meine Tochter auch :-) Wie wäre es sonst mit Melissa? Gibt es deusch und türkisch. Oder Aylin finde ich auch sehr schön!

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Töchter heißen Berna und Berfin, die Namen finde ich schön und gleichtzeitig einfach, können auch alle deutsche Verwandte aussprechen. Schön finde ich noch Selin Aylin Sevgi LG Derya

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du hast doch inzwischen schon zig-mal im Vornamen-Forum die gleiche Frage gestellt (und ich habe dort auch schon darauf geantwortet :-)). meine Tochter heisst Helin (Vater ist Kurde), und meiner Meinung nach ist dies eben gerade kein zu fremdländisch klingender Name: er lässt sich doch wunderbar auf Deutsch aussprechen, klingt weich und mädchenhaft, und seine Bedeutung ist auch sehr schön ("Vogelnest"). Da finde ich ehrlich gesagt die Vornamen deiner beiden Grossen viel ausländischer. Aber bekanntlich ist ja alles Geschmackssache. Deshalb verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht so ganz, wie sich hier viele so abhängig in Punkto Vornamen von total unbekannten Mitlesern machen. Nichts für ungut, noch viel Spass bei der Namenswahl und alles Gute, Safran (mit Hélin, die gerade 1 Jahr alt geworden ist und für uns immer noch den schönsten Mädchenvornamen überhaupt hat!)

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

zu aleyna passt ilayda, wenn dir das gefällt. oder wie ist es mit asel? lg belgin #

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wollte auch gerade Ilayda vorschlagen, das war ja bei uns ebenso wie Talia in der engeren Wahl..ausserdem finde ich auch das gerade Helin nicht wirklich ausländisch klingt..erinnert mich auch an Helen....und im übrigen kenne ich auch eine deutsche (aus einem anderen Forum) die ihre Tochter Talia genannt hat, Talia ist auch bei den deutschen im kommen... lg

Mitglied inaktiv - 01.02.2006, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Töchter heissen DILARA und ALEYNA:Mein Sohn heisst ARDA. Was mir sehr gut gefällt: Aylin Kayra Melissa Melda Miray Lara (gibts auch im deutschen) Selin hoffe es ist was dabei für Dich Gruß Esra

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

r

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, Helin ist ein sehr schöner Name übrigens. Hier ein Paar Vorschläge: Asena Asya Ajda Müge Esra Pelin Hazal Mercan Jülide Jale Berrin Berna Bilge Askin (wird Aschkin ausgesprochen) Esin Asli Zerrin Aslihan Neslihan die Namen müssen dir und deinem Mann gefallen nichts von mamma oder schwiegermamma einreden lassen. alles Gute zur Geburt liebe grüsse pervin

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 20:27