Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 29.05.2010, 12:24 Uhr

Frage zu Spanien

Hallo!

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Gibt es hier im Forum noch mehr Deutsche, die in Spanien leben? Und gibt es auch Spanier, die logisch :-), in Spanien leben?

Ich hätte da nämlich ein paar Fragen, die ich gerne loswerden möchte. Gerne auch per PN. Über PN können wir auch die Mailadresse austauschen, das möchte ich öffentlich nicht machen.

Gruß 2Süße

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Spanien

Antwort von Canaren am 30.05.2010, 4:54 Uhr

Hallo Du,
habe bis letztes Jahr in Spanien gewohnt...erzaehl,was brauchst Du?lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spanien

Antwort von Kevinsmum am 30.05.2010, 11:45 Uhr

Ja ich lebe in Andalusien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ne PN.

Antwort von 2Süße am 30.05.2010, 13:05 Uhr

Danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ne PN.

Antwort von Azahar_vlc am 01.06.2010, 11:45 Uhr

Lebe seit 7 Jahren in Spanien, inzwischen mit einer 1 jährigen Tochter.
Falls du also noch Hilfe brauchst...

LG
Azahar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

alleinerziehend in spanien

hola, buenas noches, meld mich wie immer mal wieder , bei gelegenheit, sporadisch ;-) ich habe eine frage wg sorgerecht und hilfen speziell nach einer anzeige wg malos tratos. bin quasi seit sonntag nacht (siehe auch im "alleinerziehend...") alleinerziehend mit vorlaeufigem ...

von LAnja 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Fahrradfrage an die in Spanien lebenden

Wir wollen für unseren Sohn der im Julia 5 wird ein fahrrad kaufen.Im Moment ist er 108cm gross.Er ist seit er 2 ist auf dem Speedy von Kettler gefahren.dass haben meine Eltern aus deutyaschland mitgebracht.Das ist nun aber zu klein.Bevor wir nun wieder den Weg wählen was aus ...

von Kevinsmum 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Frage wegen Spanien und HA für 5jährige

Hallo, ich bin leicht überfordert. Nur ein bischen. Meine Kinder sind für ein Jahr hier in V.alencia in der Schule. Eins ist 8 und eins ist 5. Nächstes Jahr sind wir ganz sicher wieder in D und der Kleine kommt regulär in D in die 1.Klasse. Ich finde es okay, dass die ...

von 2Süße 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Habe den Eindruck, meine Kinder verlernen ihr Deutsch - lebe in Spanien.

Hallo, hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder hat sonst einen Tipp? Meine Zwillis sind nun 5 Jahre alt. Da sie hier in spanien in Kindergarten und Vorschule gehe, ist das Spanisch mehr als dominant. Als Baby waren alle ersten Wörter auf Deutsch. Leider ...

von Yami 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

gibt es den Namen JOSHUA in Spanien und wie wird er ausgesprochen?

Hi - ist schon ein bisschen peinlich dass ICH als Spanierin so eine Frage hier stelle aber es geht darum dass ich wissen möchte ob der Name JOSHUA in Spanien auch so ausgesprochen wird wie bei uns. Wir möchten für unseren Nachzügler gern eine biblischen Namen haben der ...

von Becky75 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Wann Schulanfang 2009 in Spanien?

Hallo, weiß das zufällig jemand? Ich habe da noch nichts genaues finden können und suche grobe Infos, wann Schulstart ist. Gibts da auch wie in Deutschland regionale Unterschiede? Wenn ja, würde mich Valencia interessieren. Danke ...

von Funny Möttchen 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Autopapiere Spanien

Hallo Ihr, in Deutschland braucht man ja einen Fahrzeugschein und einen Fahrzeugbrief.Wie ist das hier in Spanien?Hab ein Auto und zig Papiere aber erst jetzt frage ich mich was entspricht dem Fahrzeugbrief?? Ist wirklich peinlich...mein ...

von Canaren 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Schwanger in Spanien!

Hallo, moechte mal hier fragen, ob hier jemand in Spanien seine Schwangerschaft durchlebt und entbunden hat.Was habt ihr fuer erfahrungen gemacht. Wuerde mich sehr ueber informationen freuen. Lebe seit 3 Jahren in Spanien und bin zurzeit schwanger. Bin in Deutschland geboren ...

von ruthie78 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Kindergeld in Spanien und studieren

Halli Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Die Suchfunktion wurde bereits bemüht, war aber nicht so das Richtige dabei. Also ich studiere Spanisch und werde in einem Jahr, wenn alles klappt, für 2 Semester nach Spanien gehen. Mit Kind und Kegel. Das heißt meine 2 Kinder, ...

von Funny Möttchen 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Sozialleistungen in Spanien / Aufwachsen mit 5 Sprachen???

Hallo zusammen, Ich finde das Forum echt informativ und sehr nett. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit euren eignen Erfahrungen. Ich erwarte mein erstes Engelchen und es geht mir super wofür ich auch sehr dankbar bin.Nur einen Mordshunger und Appetit auf alles ...

von blondi53225 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.