Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.04.2021, 13:59 Uhr

Frage wegen Dialekt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Dialekt

Hallo zusammen, mein Mann und ich sprechen Dialekt. Ich wollte gerne, dass mein Kind ebenfalls Dialekt lernt und wir sprechen mit ihr Dialekt. Allerdings lesen wir sehr viel und fast alle Bücher sind Hochdeutsch, ebenso Hörspiele und Lieder. Im Umfeld wird auch sehr ...

von marienkäfer15 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dialekt

Erfahrung mit Dialekt?

Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern inzwischen in Bayern auf dem Land (Allgäu). Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre alt. In der Familie von meinem Mann wird starker Allgäuer Dialekt gesprochen. Ich selbst komme gebürtig aus dem Norden und kann kein Allgäuerisch. ...

von mappi 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dialekt

Dialekt vermitteln?

Hallo! Ich bin neu hier, hab mich schon durch ganz viele Seiten gelesen und habe jetzt eine Frage zu einem Thema, das bisher noch nicht aufgetaucht ist: Ich komme aus Ö., bin mit Dialekt (ausschließliche Umgebungssprache, tw auch Unterrichtssprache) aufgewachsen, wohne jetzt ...

von SibylleH 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dialekt

Dialekt im Kiga schlecht für ein nicht deutsch-sprachig aufgewachsenes...

Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen. Meine Kleine kommt nach den Sommerferien in den Kiga. Sie wird nächste Woche 3. Ich habe bewusst nur türkisch geredet mit ihr, weil sie ja Deutsch im Kiga und in der Schule sprechen wird. Damit sie später besser Sprachen lernt, muss ...

von nevin 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dialekt

Dialekt

Guten Morgen! Spricht eigentlich jemand von Euch mit den Kindern nicht hochdeutsch sondern Dialekt? Ich hatte mir ja ursprünglich vorgenommen mit unserer Tochter so hochdeutsch wie möglich zu sprechen, aber das klappt nicht ganz so wie ich es gedacht habe.... Ich bin im ...

von baby_im_juli 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dialekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.