Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an euch wegen Konfektionsgröße....

Thema: Frage an euch wegen Konfektionsgröße....

Hallo! Ich habe da mal eine Frage wegen zwei BH Größen, ich denke es sind französische Größen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein BH hat Größe 36/80 und der andere 40/90. Welche Größe könnte das sein? (muß sie für eine Bekannte ins ebay setzen und weiß nicht in welche Größe ich nun angeben soll) Viele Grüße chariot

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich glaube nicht, dass es französische Größe ist. Die BHs in Frankreich werden mit Größe unter der Brust und Größe vom Cup, also A,B,C etc... Vielleicht findest du mehr unter Google, und Grössentabelle? Viel Glück! Oriane

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in Frankreich wird in cm nicht die Unterbrustweite sondern der Brustumfang angegeben, das macht 15cm aus. Also 75c ist in Frankreich eben 90c. Brustumfang 80, entspricht dann in Deutschland eben Unterbrustweite 65, andrerseits würde ich die Unterbrustweite 65 nicht als Größe 36 sondern eher 34 einordnen. und 90 wäre dann 75 und das ist bei uns dann 38 und nicht 40... Also wenn ich das angeben müsste, würde ich die Unterbrustweite umrechnen und angeben und ggf. wenn vorhanden die Körbchengröße. Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi - kommt mir so bekannt vor von den BHs die ich von Victorias Secret habe. Ich habe diese Tabelle gefunden und das würde auch passen: schau mal nach http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#Tabellarische_Ermittlung_der_BH-Gr.C3.B6.C3.9Fe_im_US-System lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

;0)

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 19:42