Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Talia- am 17.12.2005, 20:35 Uhr

Frage an die türkischen/ arabischen Muttis

Hallo,
also ich hatte es auch weiter unten geschrieben...

feiern tuen wir in dem Sinne nicht..geschmückt haben wir auch nicht...

an Heiligabend sind wir jedoch bei meiner Schwiegermutter (sie ist Christin) eingeladen, es wird gegessen die ganz Familie sitzt zusammen und das wars....und sie beschenken unsere Tochter natürlich...

eigentlich sollte unsere Maus von uns nicht beschenkt werden (wird sie ja an Ramadan u.sw) ist ja schließlich nicht "unser Fest"...sie wird es auch früh genug erklärt bekommen..das wir zwar zu Oma gehen es aber nicht unser Fest ist...

wir haben aber hin und her überlegt...irgendwie fände ich es komisch wenn alle meine Tochter beschenken und sie von uns nichts kriegt..deshalb wird sie von uns auch was bekommen...ich zähle es dann halt als Neujahrsgeschenk *gg*

Weihnachten an sich finde ich als Familienfest schön....ohne den religiösen Hintergrund..

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.