Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamausa am 20.09.2007, 0:20 Uhr

Frage an die mamis die im Ausland leben

Hallo,
wir leben seit 4 Jahren in den USA und mein Sohn (2.Klasse) besucht neben der amerik. Public School einmal in der Woche nachmittags noch die dt Schule. dort wird nach Lehrplan Ba-Wue lesen und schreiben unterrichtet. Es kommen natuerlich noch Hausaufgaben dazu. Ich wuerde sagen, dass er in beiden Sprachen gleich gut ist, was sprechen, lesen und schreiben betrifft. Der Aufwand ist recht gross fuer uns, da schon alleine die Anfahrt zur dt.Schule weit ist, aber es lohnt sich!
Alles Gute
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.