Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an die Griechinnen!!!

Thema: Frage an die Griechinnen!!!

Hai, war schon länger nicht mehr in Griechenland, fahre endlich wieder an diesem Samstag. Eine Freundin holt mich da vom Flughafen in Iraklion ab. Braucht man mittlerweile einen Kindersitz für kleine Kinder im Auto? Mein Kind ist drei Jahre alt. Bisher hatte ich ihn immer auf dem Schoß oder er stand einfach zwischen den Sitzen... Wie ist die Lage jetzt? K.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

kalimera.brauchst du das nicht.. meine tochter ist auch 4j, nur gurtel anschalten ist ok. kales diakopes. areti apo kavala.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, und danke für die Ferienwünsche! Ich verstehe zwar griechisch, kann es aber kaum sprechen oder Schreiben. Hab alles vergessen. krima, Katinka

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

, denn ich habe rein gar nichts mit Griechenland zu tun, ABER du weißt, dass die Fluggesellschaften kostenlos und ohne aufs Gepäck anrechnend deinen Autositz transportieren?! Ich würde mein Kind im Auto nicht ohne Sitz fahren lassen, auch wenn es erlaubt ist. In Portugal gibt es auch noch keine 10 Jahre Sitzpflicht (mittlerweile GsD schon) und wir sind immer mit Sitz geflogen. Schönen Urlaub Sabine

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hai, danke für den Hinweis, aber leider gilt diese Regelung scheinbar nicht für easy-jet. Da hab ich nur ein Gepäckstück gebucht, also darf ich auch nur das eine Teil mitnehmen. Ich werde mein Kind etwas höher setzen (kissen oder so) und normal anschnallen. Er ist auch schon relativ groß für einen drei-jährigen. Das wird schon gehen. Katinka

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mir auch nciht sicher, ob wirklich JEDE Fluggesellschaft die Sitze kostenlos mitnimmt und war/bin halt selbst immer froh bei dem Fahrstil der Portugiesen, dass wir bisher den kostenlosen Transport hatten. Die Sitze dort kann man nämlich auch vergessen......... Und ich freue mich, dass du das nicht in den falschen Hals bekommen hast! Im Reiseforum zerfleischen sie sich manchmal, schon allein wg. der Anschnallmöglichkeit im Flugzeug.................... viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 13:17