Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 18.07.2006, 10:57 Uhr

Frage an Mamas deren Kind in Spanien geboren ist

Hallo -unsere Kinder sind zwar nicht in Spanien geboren aber da sie sowohl Spanier als auch Deutsche sind wird das überall gleich sein.

Euer Sohn ist sowohl Spanier als auch Deutscher DURCH ABSTAMMUNG, d.h. die Staatsangehörigkeit hat er mit und ohne Papiere *g* Ich habe unsere Kinder hier im span. Konsulat eintragen lassen, allerdings habe sie keine span. Ausweise (ist mir zu teuer für nix...).
Sicherlich könntest Du das gleiche dort auch beim deutschen Konsulat machen lassen allerdings ist das nur eine Formalität und ändert nichts an seinem Recht als Deutscher.

Was den Namen angeht ist das eine Frage der Namensführung hier in Deutschland. Wir hatten das Thema hier schon mal im Forum....wo war das gleich.... Such mal unter Namensrecht, da wirst Du einige Posting dazu finden, gerade wegen span. Namen.

Unsere Kinder tragen hier in Deutschland nur den Namen des Vaters, weil wir den als Familiennamen gewählt haben als wir geheiratet haben. Normalerweise dürfen Kinder in D keinen Doppelnamen führen, AUSSER die Eltern heiraten nach spanischen Recht, d.h. jeder Elternteil behält seinen Namen und die Kinder halt beide zusammen.

Wie das ist wenn Ihr nicht verheiratet seid das weiss ich nicht...

Also das ist das was ich weiss.

lg, rebeca

PS: kommen gerade aus dem Urlaub in Chiclana (Novo Sancti Petri) - ganz schön heiss bei Euch *schwitz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.