Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an Französinnen oder jemand der französisch

Thema: Frage an Französinnen oder jemand der französisch

Guten Morgen zusammen, ich hoffe jemand aus dem Forum kommt aus Frankreich, oder spricht sehr gut französisch??! Ich habe eine Frage bezüglich der Aussprache des Namens: Franca! Wird das gleich wie das Deutsch geschriebene Franka ausgesprochen?? Wird also das c auch wie ein k gesprochen, oder hört sich der Name Franca klanglich anderst an, z.B. "Frosa" oder so ähnlich?? (Bitte nicht lachen - ich hab keine Ahnung :-) ) Uns gefällt eigentlich die Schreibweise mit c besser, wir möchten aber, dass der Name wirklich auch "Franka" gesprochen wird. Vielen Dank für Eure Antworten!!! Einen schönen Tag und viele Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Franca mit c wird nicht wie Franka ausgesprochen. Weisst du wie man "France" auspricht ?genau so wird Franca ausgesprochen nur halt mit a hinten, so "Franssa." Das musstest du schon mit k schreiben oder ck. Warte ab was die andere Französin sagen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

...wird doch das c im Französischen vor a und o wie ein k gesprochen, so wie im Spanischen, oder irre ich ich da? *alterklugscheisserbin* *ggg* (schon lange kein Französisch mehr gesprochen) Sonst müßte doch dieser kleine Haken unter das c kommen. Mal sehen was die anderen sagen. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich seh das genauso wie Becky, obwohl der Französisch-Unterricht schon eine Weile hinter mir liegt. Demnach müßte "Franca" schon Franka ausgesprochen werden, es sei denn es kommt ein Schlenker unter's "c". LG und gespannt bin ob was hängen geblieben ist vom Französisch-Unterricht... LG Sofia

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin zwar auch keine Französin, stimme aber Frenchmama zu. Vgl Frank (d) = Franck (f) LG Synke

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich sehe es genauso wie Becky75 und mäusemummy. Ich würde es auch franka aussprechen und nicht franssa. GGLG Joanne

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hätte getippt auch eine Aussprache wie "k" im Deutschen, aber ich denke, es wird mit Nasal gesprochen, oder? Viele Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

[Fronka'] nasal mit Betonung auf der letzten Silbe natürlich :-) auf jeden Fall würde man es als 'k' sprechen. lg galia

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja, es heisst dann FRANKA, nur eben mit c. ein c vor a, u und o sprichst du k aus. vor e,i, y sprichst du als s aus. wenn du ca als sa sprechen willst brauchst du, eine cedille zu schreiben (ein Hacken unter dem c)

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 08:38