Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an Australien auswanderer

Thema: Frage an Australien auswanderer

Wir spielen mit dem gedanken vieleicht nach Australien zugehen. Gibt es hier jemanden den mir ein paar fragen beantworten kann. Wo finde ich im Internet Imobilienmarkler fuer Haeuser? Wie sieht es mit dem Lebenskosten aus sind die hoeher als in D? Wo finde ich Informationen ueber die jeweiligen regionen u.s.w. Wuerde mich freuen wenn mir einer Helfen koennte. Gruss Bettina

Mitglied inaktiv - 06.11.2006, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich wuerde mal hier schauen.... http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=auswandern+nach+australien&spell=1 Da findest Du bestimmt viel Info !!!!! LG Diana

Mitglied inaktiv - 06.11.2006, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi bettina, ich lebe seit 99 in australien, bin hier mit 2 kindern verheiratet... mail mich an wenn du magst makleradressen kann ich dir geben, wenn du mir sagst, WO du hinziehen willst lebenshaltungskosten sind in etwa wie in deutschland ABER die gehaelter um einiges niedriger, lg, christine

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bettina.... *handreich*... da haben wir ja die gleichen Pläne...nur das wir schon ein wenig weiter sind wie ihr-mein freund ist seit einem monat in sydney. ich und unser sohn werden ihm im april 2007 folgen. schaue doch mal unter www.australien-forum.de....da sind ganz viele nette leute die dir weiterhelfen können. das war uns auch ne grosse hilfe. auserdem infobah-australia.....auch sehr informativ.(dort trifft mann mich auch abends im chat) ein weiterer tip...sollte dein mann einen handwerklichen beruf erlernt haben....sind das sehr gute vorraussetzungen. viel glück und gutes gelingen lg Diana

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bettina, Ich lebe seit 5 Jahren in Sydney. Ein paar gute Internetseiten fuer Immobilien sind: www.domain.com.au und www.realestate.com.au . Dort "werben" die ganzen regionalen und ueberregionalen Makler, es sind meistens Franchiseketten wie LJ Hooker oder Century21 oder Combined Realestate usw. Ich bin mir nicht so sicher wegen der Lebenshaltungskosten, habe aber festgestellt, dass sie in D mit den Euro ganz schoen gestiegen sind. Von daher habe ich das Gefuehl, dass sie hier etwas guenstiger sind. Wobei Grosstaedte wie Sydney, Melbourne und Brisbane immer etwas teurer sind (vorallem im Immobilienbereich) wie die Vorstaedte (suburbs) oder die laendlichen Gegenden. Eine interessante Internetseite fuer Deutsche in Australien ist: http://www.infobahnaustralia.com.au/ Viel Glueck mit dem Umzug - und wenn Du irgendwelche weiteren Fragen hast, versuche ich gerne zu helfen!

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 23:01