Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mooni83 am 13.11.2008, 15:29 Uhr

faul?????

Hallo,

ich glaube, dass ich mich entweder falsch ausgedrückt habe oder es falsch verstanden wurde.

Natürlich schotten wir uns nicht von Österreich oder den Österreichern ab. Das könnte ich nicht, da dieses Land einen Großteil von mir ausmacht. Immerhin bin ich hier geboren und aufgewachsen.

Wir gehen sehr oft in den Spielplatz, wo er auch Kontakte zu ö. Kindern knüpft. Außerdem kann er auch einige Wörter auf Deutsch. Z.B. sagt er lieber NEIN statt NE oder er sagt sehr gerne lecker.

Mein Mann spricht mit ihm auf Kroatisch, da er seit 4 Jahren hier ist und nur "gebrochen" Deutsch spricht und sein Bruder wird erst 10 Monate alt und kann zurzeit nur "brabbeln".

Zunächst möchte ich ihm gerne nur Kroatisch beibringen, weil ich sehr viele Beispiele kenne in denen die Kinder ihre Muttersprache verleugnen, weil sie viel lieber Deutsch benutzen.

Ich hoffe, dies erklärt meine Situation etwas besser. Aber ich werde mich bemühen eure Ratschläge in die Tat umzusetzen.
Vielen Dank nochmal für euer Interesse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.