Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kevinsmum am 29.01.2010, 18:30 Uhr

Fahrradfrage an die in Spanien lebenden

Wir wollen für unseren Sohn der im Julia 5 wird ein fahrrad kaufen.Im Moment ist er 108cm gross.Er ist seit er 2 ist auf dem Speedy von Kettler gefahren.dass haben meine Eltern aus deutyaschland mitgebracht.Das ist nun aber zu klein.Bevor wir nun wieder den Weg wählen was aus Deutschland zu holen wollten wir uns erstmal hier umgucken.Haben hier allerdings keinen fahrradladen.Nur halt Eroski,Carrefour,Decathlon Corte Ingles,Hipercor etc.
Was habt Ihr für Eure Kinder fúr Räder gekauft(also in Spanien):Welches könnt Ihr empfehlen und welches nicht?Ich hab mit den Marken hier keine Ahnung.
Vielleicht hat ja jemand Tipps.

LG cari

 
4 Antworten:

Re: Fahrradfrage an die in Spanien lebenden

Antwort von Blancanieves am 29.01.2010, 22:16 Uhr

Hallo Cari

Habe im letzten Jahr fuer meinen Sohn ( ist im Januar 5 geworden ) ein Fahrrad von Conor gekauft, allerdings aus einem Fahrradladen. War nicht gerade preiswert ist aber supergut. Räder von Decathlon sollen aber auch nicht schlecht sein, laut Infos von einigen Eltern, die ich auf dem Spielplatz getroffen habe.

LG Heike aus Gran Canaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage an die in Spanien lebenden

Antwort von Kevinsmum am 30.01.2010, 10:40 Uhr

Wir wollten demnächst mal bei decathlon gucken.Du hilfst mir auf jeden fall weiter.Und welche Grösse hast Du für Deinen Sohn gekauft?Also wie gross ist er und wieviel Zoll hat sein Rad??

LG Cari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage an die in Spanien lebenden

Antwort von Blancanieves am 30.01.2010, 21:59 Uhr

Hallo Cari

ich habe ein 16 Zoll Fahrrad gekauft. Lucas war im letzten Jahr ca. 108 cm gross. Andere Eltern, die ich kenne haben für Ihre Kinder ein Rad mit 14 Zoll gekauft. Ich fand das 16* fuer Lucas OK. Mittlerweile haben wir den Sattel und Lenkrad auch schon ein bisschen nach oben verstellen müssen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage an die in Spanien lebenden

Antwort von Foreignmother am 01.02.2010, 10:00 Uhr

Hallo,

wir leben zwar nicht in Spanien, haben aber auch in Frankreich fuer unseren Sohn ein Fahrrad bei Decathlon gekauft, das er gerne benutzt hat (war so ein rotes mit Feuerwehrmotiv). Das hat sich sehr gut bewaehrt.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Frage wegen Spanien und HA für 5jährige

Hallo, ich bin leicht überfordert. Nur ein bischen. Meine Kinder sind für ein Jahr hier in V.alencia in der Schule. Eins ist 8 und eins ist 5. Nächstes Jahr sind wir ganz sicher wieder in D und der Kleine kommt regulär in D in die 1.Klasse. Ich finde es okay, dass die ...

von 2Süße 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Habe den Eindruck, meine Kinder verlernen ihr Deutsch - lebe in Spanien.

Hallo, hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder hat sonst einen Tipp? Meine Zwillis sind nun 5 Jahre alt. Da sie hier in spanien in Kindergarten und Vorschule gehe, ist das Spanisch mehr als dominant. Als Baby waren alle ersten Wörter auf Deutsch. Leider ...

von Yami 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

gibt es den Namen JOSHUA in Spanien und wie wird er ausgesprochen?

Hi - ist schon ein bisschen peinlich dass ICH als Spanierin so eine Frage hier stelle aber es geht darum dass ich wissen möchte ob der Name JOSHUA in Spanien auch so ausgesprochen wird wie bei uns. Wir möchten für unseren Nachzügler gern eine biblischen Namen haben der ...

von Becky75 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Wann Schulanfang 2009 in Spanien?

Hallo, weiß das zufällig jemand? Ich habe da noch nichts genaues finden können und suche grobe Infos, wann Schulstart ist. Gibts da auch wie in Deutschland regionale Unterschiede? Wenn ja, würde mich Valencia interessieren. Danke ...

von Funny Möttchen 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Autopapiere Spanien

Hallo Ihr, in Deutschland braucht man ja einen Fahrzeugschein und einen Fahrzeugbrief.Wie ist das hier in Spanien?Hab ein Auto und zig Papiere aber erst jetzt frage ich mich was entspricht dem Fahrzeugbrief?? Ist wirklich peinlich...mein ...

von Canaren 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Schwanger in Spanien!

Hallo, moechte mal hier fragen, ob hier jemand in Spanien seine Schwangerschaft durchlebt und entbunden hat.Was habt ihr fuer erfahrungen gemacht. Wuerde mich sehr ueber informationen freuen. Lebe seit 3 Jahren in Spanien und bin zurzeit schwanger. Bin in Deutschland geboren ...

von ruthie78 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Kindergeld in Spanien und studieren

Halli Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Die Suchfunktion wurde bereits bemüht, war aber nicht so das Richtige dabei. Also ich studiere Spanisch und werde in einem Jahr, wenn alles klappt, für 2 Semester nach Spanien gehen. Mit Kind und Kegel. Das heißt meine 2 Kinder, ...

von Funny Möttchen 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Sozialleistungen in Spanien / Aufwachsen mit 5 Sprachen???

Hallo zusammen, Ich finde das Forum echt informativ und sehr nett. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit euren eignen Erfahrungen. Ich erwarte mein erstes Engelchen und es geht mir super wofür ich auch sehr dankbar bin.Nur einen Mordshunger und Appetit auf alles ...

von blondi53225 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.