Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Fage zu Urlaub in London

Thema: Fage zu Urlaub in London

hallo! ich hoffe, hier gibts einige england- bzw. london-spezialistinnen ;-)) und zwar fliegen wir nächste wo mit unserem 9-mon. sohn nach london. vom flughafen bis ins hotel wollen wir mit dem taxi fahren. jetzt fällt mir aufeinmal ein, dass wir ja im taxi sicher einen kindersitz brauchen. den nehme ich allerdings nicht mit (KIWA und riesen koffer reicht zum schleppen ;-)) was soll ich denn jetzt machen? gibts in london taxis mit kindersitze???? danke schon mal im voraus! vlt. weiß ja wer bescheid... lg, pony

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht mit dem Taxi fahren, sondern mit dem Zug. D.h., es kommt natürlich darauf an, wo Ihr ankommt, aber zumindest von Heathrow und Gatwick gibt es Express-Züge, die sehr schnell in der Innenstadt sind. Wie es von Stansted oder Luton aussieht, weiß ich nicht. Von Gatwick oder Heathrow braucht ein Taxi eine Ewigkeit in die Stadt, der Zug max. 30 Minuten. Ob die Taxis Kindersitze haben, weiß ich allerdings nicht, ich würde aber mal davon ausgehen, wenn ja, dann nur Sitzerhöhungen, aber sicher keinen ordentlichen Sitz für ein 9 Monate altes Baby. Paßt Dein Kind nicht mehr in den Maxi Cosi, der ist doch recht einfach zu transportieren? Silvia

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

hi! wir landen in heathrow. wir wollen schon lieber mit dem taxi fahren, da wir ja viel gepäck haben und den KIWA. den maxicosi mitnehmen, nur damit ich 2x mit dem taxi fahren kann, das zahlt sich nicht aus denk ich. wenns nicht anders geht, fahren wir mit dem zug. aber nachdem du meinst, dass man mit zug sowieso schneller ist, dann wärs vlt. echt besser, öffentlich zu fahren. war zwar schon mal in london, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie lang wir vom flughafen bis in die stadt gebraucht haben. auf jeden fall schon mal danke! lg pony ps: wohnst du in london?

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!ja, das gibts. du musst das nur vorher sagen, bevor du ein Taxi bestellst!!Gruss und viel Spass in London, Caro

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Taxis haben das. Du musst das auf jeden Fall vorher bestellen, sonst nehmen Dich die Taxifahrer nicht mit, da die Vorschriften sehr streng sind. Ich wuerde aber genau wie meine Vorrednerinnen dringend erst einmal mit dem Zug in die Stadt fahren (bis zum Bahnhof kannst Du noch Kofferwagen nehmen), da es mit dem Taxi je nach Ankunftszeit gut und gerne 1 Stunde und mehr bis London dauert und auch gerne mal GBP50-60 kosten kann. Als ich noch in London gelebt habe, habe ich es immer so gehandhabt, dass ich den Kindersitz in den Kinderwagen "gequetscht" habe. Das ging gut genug. Viel Spass in London!

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Taxi seid ihr kein bischen schneller. Es wird nur eine Ecke teurer. Rechnet mal mit 80 Pfund pro Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Wuerd ich wirklich nur machen, wenn man sehr viel Gepaeck hat, aber eher versuchen die Gepaeckmenge so weit wie moeglich zu reduzieren. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 04:35