Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Erstes Wort ist Deutsch!

Thema: Erstes Wort ist Deutsch!

Unsere Tochter ist 10 Monate alt und wir leben in den USA. Ich spreche Englisch mit ihr und mein Mann Deutsch. Nach Mama und Dada kam gestern das erste richtige Wort nachdem mein Mann mit ihr Tierbilder geguckt und diese benannt hat: Giraffe, Nilpferd, Tiger... Da kam ein deutliches "iger" aus ihrem Munde! Total Deutsch - herrlich. Sie guckte auch überrascht und stolz als wir ihr begeistert applaudierten.

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 04:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bist du amerikanerin, oder warum sprichst du mit deiner Tochter englisch? Interessiert mich einfach.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 02:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich bin Amerikanerin.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber sehr früh, mit 10 Monaten schon ein Wort auszusprechen, aber es gibt. wahrscheinlich ist deine Kleine früh entwickelt. Warte nur ab, da wird es noch mehr kommen.

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist 15 Monate alt, und ausser "Dada" (Papa) mit deutschem Akzent und "wauwau" (Hund) sagt sie NIX!!! :-(((( Weder auf deutsch (meine Sprache), noch auf Spanisch (Umgebungs- und Familiensprache) Aber verstehen tut sie sehr viel (ausschliesslich deutsch)... Bin mal gespannt, wie's weitergeht... LG Sphynx

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 03:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sprechen ist halt wieder so eine Sache die extrem unterschiedlich ausfällt. Mit meinem Neffen konnte ich mit 18-24 Monaten bereits richtig telefonieren, in vollständigen, kurzen Sätzen. Pauline fängt auch an früh zu sprechen, aber dafür ist sie noch sehr immobil. Jeder nach seiner eigenen Veranlagung!

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 16:14