Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 30.12.2020, 12:40 Uhr

Entwicklungsverzögerung?

Wenn die Eltern 2-sprachig sind, fangen die Kinder dann später mit dem Sprechen an?
Nein . Ist Kindabhängig.

Und wie ists mit dem vermischen der Sprachen?
Wird oft vermischt- weil eben nicht alle Vokabeln in beiden Sprachen gleichmäßig gelernt werden.
Unsere die später angefangen haben mischen oft. Tw eine Grammatik und die jeweils kürzeren Wörter . Butter ist kürzer als mantequilla, T-Shirt als camiseta , prima als Cousine, cena als Abendessen....

Meine Schwester hatte vor 3 Jahren einen Spanier geheiratet und nun bekommt sie ein Baby. Sie überlegen, welche Sprache bzw. ob beide Sprachen gleichzeitig gut sind oder die Entwicklung verzögern

Jeder soll seine Muttersprache sprechen- konsequent. Die Familiensprache sollte die nicht Umgebungssprache/Schulsprache sein - dann werden beide Sprachen recht gleichmäßig verteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

mehrsprachig aufwachsen trotz sprachlicher Entwicklungsverzögerung?

Hallo ich wollte mich mal umhorchen ob hier noch andere sind deren Kinder Probleme mit dem Sprechen haben. Ich hatte schon länger den Verdacht das meine Tochter sprachlich hinterherhinkt. Erst wurde es auf die Mehrsprachigkeit geschoben, dann sollte ich warten bis zum ...

von karimasmama 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.