Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 05.12.2017, 9:34 Uhr

English zu Hause, Englisch im Unterricht

In GB gibt es viele Dialekte. So sprach mein Onkel ZB bus, wie wir in Deutschland aus ... und auch andere Wörter klangen anders, als sie meine Tante und seine Töchter sie aussprachen... aber das hat schon in England niemanden gestört. Meine Englisch Lehrerin meinte damals zu uns: es ist ihr egal ob wir BE oder AE oder sonst ein englisch sprechen: nur bitte konsequent in Wort und Schrift, ergo nicht mischen.

Schriftlich wird Deine Tochter ja genauso schreiben , wie es verlangt wird - als BE.

Übrigens in einem Making of von Herr der Ringe wird genau beschrieben, wie die Macher entschieden haben, wer welchen englischen Dialekt sprechen soll... d.h. aber bei denen Aussprache Dialekt - Wörter aus der Hochsprache.

Verwendet Deine Tochter, denn Wörter, die nur im AE vorkommen? Und die Lehrerin hat sich da so unklar ausgedrückt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Zu Hause türkisch, draußen deutsch. Richtig?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine 2 jährige Tochter, die 2 sprachig aufwächst. Momentan bildet sie relativ neu Sätze auf türkisch, kann aber auch einige Wörter auf deutsch, wie sitzen, essen, trinken, spielen...usw. also die "Grundbausteine". Sie wird im Sommer in den ...

von ElifNurMam 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu Hause

Zweisprachig zu Hause mit drei Personen, aber wie?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich am Besten meine 4 Monate alte Tochter zweisprachig erziehen kann, ohne dass ich Fehler mache. Meine Mutter stammt aus Polen und ihre Muttersprache ist polnisch. Sie wohnt mit in unserem Haus in Deutschland und hat viel Kontakt mit ...

von kingella 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu Hause

wie läufet es bei euch zu Hause mit der zwei/mehrsprachigkeit?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen wie es bei euch zu Hause läuft. Wir haben z.Z. das Prinzip one Parent one Languege. Aber z.B. am Esstisch wie funktioniert es bei Euch. Wie verlaufen die Gespräche in der Familie? Habt ihr euch auf eine Sprache geeinigt? Spricht der ...

von Dorina 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu Hause

welche sprache zu hause sprechen

hallo an alle, hab eben dieses forum entdeckt und dachte ich frag gleich mal was. mein mann und ich sind beide griechen, aber hier gebore. momentan rede ich vermehrt griechisch mit unserem sohn (11 monate) und mann mann unbewusst mehr deutsch. beim krabbeltreffen, ...

von soul 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu Hause

"Englischunterricht" zu Hause?

Hey ihr Lieben, vielen Dank für die Diskussion Zweisprachig erziehen bei deutschen Eltern weiter unten. Sehr interessant. genau die Fragen stelle ich mir auch. ich spreche sehr gut Englisch (und zwar ohne deutschen Akzent, sondern mit einem waschechten Pennsylvanian-Dutch ...

von Emily25 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu Hause, Unterricht

Deutsch zu Hause, Umgebungssprache Englisch

Hallo, mein Mann und ich sind beide Deutsche und leben in England. Hier wurde auch unsere Tochter (5 Monate) geboren. Zu Hause sprechen wir deutsch (ausser wir haben engl. Freunde zu Besuch). Naechsten Monat kommt unsere Kleine in die Nursery, wo natuerlich nur englisch ...

von kfischgen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu Hause

deutsch-englisch zu Hause?

Mein Mann ist Amerikaner und ich Deutsche. Mit meinem Sohn (2 1/2) spreche ich nur deutsch, mein Mann mit ihm englisch mit ein paar Worten deutsch ;-). Waere es hilfreich fuer meinen Sohn, wenn ich mit meinem Mann zu Hause deutsch spreche und er wuerde mir dann in englisch ...

von paulchen71 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu Hause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.