Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Englische Vorlesebücher 2-3 jährige

Thema: Englische Vorlesebücher 2-3 jährige

Wir kommen langsam in das Vorlesealter. Ich tue mich schwer Vorlesebücher für meine 2.5 jährige Tochter auf Englisch zu finden. Und da ich auf online Shops angewiesen bin, ist es oft schwer zu beurteilen, ob zuviel oder zuwenig Text, zu kompliziert, zu leicht. Ich freue mich auf eure Tipps! Danke

von AmyBell am 03.04.2019, 15:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo AmyBell! Bei Büchern von Usborne kannst du fast nichts falsch machen. Da gibt es eine Reihe die heißt „peep inside“. Diese Bücher sind toll. Hier füge ich dir ein Link dazu, damit du dir ein besseres Bild machen kannst. https://youtu.be/ODRM5vageac „Peep inside a fairy tail“ auch von Usborne ist auch sehr zu empfehlen. Wunderschön illustriert, nicht zuuu viel Text. Auch hier füge ich dir ein Link von YouTube hinzu. Da weißt du was du hast: https://youtu.be/BEs4C6Ip10c Die „first stories“ von Campbell, sind einfacher, weniger Text und günstiger mit push, pull and slide. Und um auf keinen Fall zu vergessen: die Bücher, die Axel scheffler illustriert sind mitunter die besten! „Pip and Posy“, „the Graffalo“ und unbedingt „Monkey Puzzle“. Findest bestimmt bei YouTube auch was. Ich habe leider gerade wenig Zeit. Ich schaue aber später bestimmt noch mal rein, falls du noch Fragen hast.. Lg

von DiLee am 04.04.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von DiLee

2

von DiLee am 04.04.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von DiLee

3

von DiLee am 04.04.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Super danke dir! Das hat mir wirklich sehr geholfen. Da sind echt klasse Bücher bei. Ich habe erstmal 3 bestellt und dann sehen wir weiter. Das wird sicherlich auch für die Grosseltern eine gute Vorschlagsliste sein, denn die Bücher, die sie beim letzten Mal mitgebracht haben, waren knapp 1 Jahr "zu spät" und die Kleine hat sie keines Blickes gewürdigt. Danke dir!

von AmyBell am 05.04.2019, 09:22



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Sehr gerne! Es freut mich wirklich sehr, dass da was für dich dabei war. Bei den Büchern kannst du nichts falsch machen. Ich hoffe, dass ihr daran Freude und Spaß haben werdet. Liebe Grüße

von DiLee am 05.04.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine mochten die Froggy-Bücher sehr gerne

von Mommy2be8.17 am 19.04.2019, 22:59