Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Englische Krabbelgruppe Raum Frankfurt/M.

Thema: Englische Krabbelgruppe Raum Frankfurt/M.

Hallo Allerseits, kennt jemand eine Krabbelgruppe im Großraum Frankfurt/M. (auch Taunus-Gebiet)? Ich selbst spreche zwar fließend Englisch, bin aber Deutsch Muttersprachlerin und habe gehört, dass man dann sein Kind nicht zweisprachig erziehen sollte!? Eine Krabbelgruppe zur Einführung von Englisch wäre sicherlich gut. Vielen Dank schonmal für die Infos. Liebe Grüße Viv

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon so vielen anderen hier kann ich Dir das Haus der Volksarbeit empfehlen. Die haben alle Sprachen. Rufe aber bald an, da die September Kurse sonst alle voll sind. Ausserdem sind die Günstig.Tel:069-1501138 Das ist Frankfurt Stadtmitte!

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Viv, genau das würde mich auch mal interessieren - ich bin quasi in der gleichen SItuation wie Du - mein Sohn ist 20 Monate alt. Wie alt ist Dein Kind? Wenn Du nähere Infos zu Möglichkeiten in Ffm oder Umgebung (ich selbst komme aus dem Taunus) hast, dann würde es mich freuen, wenn Du mir kurz bescheid gibst. Meine e-mail: kerstin.gockel@t-online.de Danke Dir und liebe Grüsse Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.07.2003, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal auf die Seite der Interessengemeinschaft Mehrsprachiger Familien, die haben eine Datenbank mit englischen Krabbelgruppen. In Eurer Gegend gibt es die in Hülle und Fülle ("Neid"). www.mehrsprachige-familien.de Ich erziehe übrigens zweisprachig obwohl wir beide Deutsche sind. Es klappte relativ gut, bisher konnte ich nicht feststellen, daß meine Kinder dadurch irgendwelche Nachteile erleiden. Weder in sprachlicher noch in emotionaler Hinsicht. Sie sind beide sowohl sprachlich als auch sonst normal entwickelt. Silvia

Mitglied inaktiv - 30.07.2003, 13:45