Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 16.02.2019, 16:29 Uhr

Englisch oder Französisch

Amerikanischer Abschluss wird in NRW anerkannt, wenn man mindestens 5 AP - Kurse aus unterschiedlichen Bereichen gewählt hat und die Abschlussprüfung mit mindestens 3 Punkten bestanden hat.
Ich kenne mehrere, die genau das gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Französisch in Berlin

Hallo!! Nach zehn Jahren in Frankreich, würden wir gern mit unserer Tochter (3 Jahre) nach Deutschland, am Liebsten nach Berlin, zurückkehren, da uns hier das Schulsystem zu streng und autoritär und die Luftverschmutzung in Paris zu hoch ist. Die Eltern sind beide deutsch, ...

von Eva12345 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

English zu Hause, Englisch im Unterricht

Hallo zusammen, meine große Tochter ist 12 Jahre. Sie hat nun im Englisch Unterricht eine neue Lehrerin, mit der ich am Freitag ein Gespräch hatte. Würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Sie sagte mir, dass die Aussprache meiner Tochter nicht in den Unterricht ...

von Anny 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischsprachige Kinder/Familien in Wien und Umgebung

Hi, wo findet ihr Familien oder Kinder, mit denen die Kinder konversieren koennen? Ich kenne einige zweisprachige Familien so wie wir, wo die Kinder beides koennen, oder nur deutsch, aber sich halt auch nur auf deutsch unterhalten. Habt Ihr Ideen, wie man Familien findet, ...

von niccolleen 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englische Sachbuchreihen

Hallo zusammen. Ich bin bis jetzt nie in diesem Forum unterwegs gewesen, stehe aber vor einer Frage bei der ihr mir am besten helfen könnt. Und zwar würde ich gern wissen ob es im Englischen Kindersachbuchreihen in der Art von 'Was ist Was' oder 'Wieso weshalb warum' gibt. ...

von AnneS. 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Zweisprachige Bücher Englisch-Deutsch

Hallo Ihr Lieben, ich stelle Euch mal heißen Kaffee, Kakao, Tee rein - hier sind es gerade "milde" -5°C, dafür scheint aber die Sonne. Welche englischen Bücher lesen Eure 15-18 Jährigen zur Zeit bzw. fanden sie nachhaltig toll? Gerne auch zweisprachige, also deutsch ...

von kügelchen12 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Kann mir mal jemand ausnahmsweise mit englisch helfen??

hab den tip hierher im aktuell bekommen... also irgendwie verfranse ich mich grad in blöder grammatik und satzstellung..und seh den wald vor bäumen nicht mehr. ich brauche eine 100%tige sichere übersetzung/muttersprachlich? ins englische für folgenden satz: Menschen ...

von HellsinkiLove 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Muttersprachler Frage

Hat jetzt nichts mit Kindern zu tun.Aber vielleicht kann trotzdem jemand meine Frage beantworten. Google kann mir nicht helfen. Es geht um ne SMS von nem Bekannten. In denen steht manchmal die Frage :ARE YOU ABOUT? Nichts davor und nichts danach. Also außer blabla. Ihn ...

von JaLo 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

2sprachig Englisch Deutsch

Hallo, mein Mann (US Amerikaner) und ich (Deutsch) haben vor unser Kind zweisprachig zu erziehen. Wir leben in den USA -also wird der Hauptfokus auf Englisch liegen. Ich werde die erste Zeit nicht arbeiten gehen und habe mir eigentlich ganz naiv gedacht, wenn ich alleine bin ...

von KaBe 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Deutsch - Englisch ohne Englische Muttersprache

Hallo zusammen, Kurz zu uns: Wir leben zur Zeit in Amerika für ein halbes Jahr, unsere Kinder sind nun 15 Monate alt. Unsere Muttersprache (Mama und Papa) ist deutsch. Englisch ist auf einem guten (Papa besser als Mama) Niveau aber nicht perfekt. Nun überlegen wir uns es ...

von Tine838 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englisch/deutsch oder deutsch/französisch?

Hallo! Wir sind ein englisch-sprachiges Franko-Österreichisches Paar und glückliche Eltern einer 3 Monate alten Tochter. Wir leben derzeit job-bedingt im benachbarten Tschechin. Da wir uns schon sehr bald im deutschsprachigen Raum niederlassen wollen, wird unsere kleine wohl ...

von Asi1989 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Französisch, Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.