Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotgirl am 04.11.2008, 21:48 Uhr

Englisch lernen

Ausser den obengenannten tips, gibts noch nursery rhymes CDs in Dtl, wie z. B. The frog and the mouse von Ulrich Maske und Sheila McShee (oder so aehnlich), ausserdem Kinderbuchklassiker wie the very hungry caterpillar (die Raupe Nimmersatt) als Hoer- und Lesebuecher.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

deutsch und englisch gleichzeitig schreiben und lesen lernen?

Hallo, meine Tochter wird bald 5 Jahre alt und unsere Kinder gehen auf eine zweisprachige Schule. Sie ist weiter als gleichaltrige Kinder und ich bat damals bei der Anmeldung, dass sie zu den älteren Kindern kommt. Nun haben sie sie in die Gruppe reingetan die zwar ihrer ...

von krueml 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, lernen

Tipps zum Englisch lernen

Hallo, ich spreche ganz gut Englisch, möchte aber gerne, dass meine Tochter (6 Monate) leichter eine Fremdsprache lernt als die Eltern. Gibt es schöne Hörspiel CDs oder so dass die kleine nebenher einfach ungezwungen beim spielen die Englische Sprache mitbekommt. Oder gibt es ...

von isaLaura 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, lernen

Englisch

Hallo, wie ihr vielleicht wißt, lebe ich als Deutsche mit meinem türkischen Mann und meiner beiden Töchtern 12 + 3 in der Türkei. Ich spreche mit den Mädchen konsequent deutsch, es sei denn sind Türken dabei, die das gesagte auch gleich verstehen sollen. Meine große Tochter ...

von Deryagul 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

"Backvergnuegen wie noch nie" in englisch???

Hallo kann mir jemand helfen? Ich suche den englischen Titel das Backklassiker "Backvergneugen wie noch nie". Ich hatte das Buch vor Jahren mal in der Hand und koennte mich heute noch in meinen Allerwertesten beissen, dass ich's nicht gekauft habe, daher weiss ich, dass das ...

von MichaelaPo 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch lehren ...

Ich bin alleinerziehend, habe eine 14 Monate alte Tochter und arbeite im Kindergarten. Dort wird ja mittlerweile schon sehr früh Englisch angeboten. Wenn ich so sehe, wie schnell die Kids das dort begreifen, würde ich das bei meiner Tochter auch gerne machen. Ich finde das ...

von Svenja-Lea 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Suche Englischen "Mittags-Reim"

Hallöchen, ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen (vielleich lustigen) Reim auf Englisch kennt, den Kindergartenkinder vor dem Mittag aufsagen können. Ähnlich wie "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb, Guten Appetit". Meine amerikanische Bekanntschaft kennt ganz ...

von isa.77 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Frage zum englischen Sprachgebrauch

Hallöchen, mein Name ist Ebba und unsere Tochter geht seit August auf' Gymnasium. Der Englischunterricht wird nun doch anspruchsvoller u. ich kann leider nicht mehr alles erklären. Die Kinder lernen gerade "Fragen und Antworten". Kann mir jemand erklären, warum die Antwort ...

von Ebba 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Genie oder Muttersprachler hier?

Hallo, ich war hier noch nie, nachdem ich aber folgendes im RUB gepostet hatte, bekam ich den Tip, doch mal bei Euch nachzufragen... Ich trau mich mal: Eine Freundin von mir betreibt einen Antiquitätenhandel übers Internet. Sie hat mir folgenden Text geschickt: ...

von Rosenrot1109 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch - der Durchbruch, und nun?

Uff, nach 6 Monaten Kindergarten hier in den USA kam bei unserem Grossen (3 1/2) endlich der Durchbruch und er spricht nun auch englisch ;) - ohne Punkt und Komma, vollkommen triviales Zeug (aber immerhin). (In Deutsch quatscht er auch am Laufenden Band, kein Wunder, dass der ...

von Katja L. 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englische oder niederländische Gedichte zur Geburt?

Hallo, weiß jemand von Euch wo ich im Internet Gedichte in englischer oder niederländischer Sprache finde (möglichst noch die deutsche Übersetzung dazu), die ich auf eine Glückwunschkarte zur Geburt schreiben kann? Oder hat vielleicht jemand einen kronkreten Tip? Vielen ...

von Mama von Jonas und Lea 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.