Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 05.11.2011, 12:15 Uhr

Englisch-Frage

Hallo Fee,
es gibt im englischen wirklich ein paar Dinge die "egal" sind, zumindest für die Engländer (auch die durchaus gebildeten). Hier in der Schule heisst es schoolbag und rubber, aber schon in der Nachbarschule könnte es school bag und eraser sein... (wobei eraser eher amerikanisches Englisch ist, genauso wie unser washing-powder in USA detergent heisst).
Und auch in UK gibt es regionale Unterschiede im Vokabular, wenn hier jemand von tea redet, dann ist nicht das Getränk gemeint, sondern das Abendessen, und dessert ist ein paar meilen die Küste runter schon pudding, währen hier pudding eher der x-mas-pudding ist...
da die meisten Schulen sich am Oxford-English orientieren, würde ich beim googlen explkizit Oxford-English eingeben um sicher zu sein (es sei denn Eure Schule lehrt etwas anderes...frag doch einfach mal nach).
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben...
LG Patty mit Hampshire-Vokabular und Kindern die "Pompey-accent" sprechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Englisch - deutsche Beziehung

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, inwieweit mir dieses Forum helfen kann, aber ich frag einfach mal. Ich habe einen amerikanischen Freund, der seit ein paar Wochen bei mir ist und wir wollen auch hier zusammen bleiben. Er kann nur ein paar Wörter deutsch, Basis eben. Da ...

von single.mother 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Kann mir jemand was aus dem Englischen übersetzen?

Hallo, sorry dass ich mich hier einschleiche... Bin normalerweise nicht in diesem Forum, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Geht um Englisch, denke mal eher Umgangssprache. Komme mit meinem Wörterbuch nicht weiter... "something bigger has been bubbling away which we ...

von einafets 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englische Schlaflieder / Kinderbücher

Hallo, ich bin für mein 3 Monate altes Baby auf der Suche nach Büchern mit englischen Schlafliedern oder für später schöne Kinderbücher zum angucken/vorlesen. Der Papa redet mit dem Kleinen Englisch (er ist Muttersprachler) und kennt aber keine englischen Schlaflieder, würde ...

von mamasinha 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Kia Ora - ich bin auf der Suche nach guten Hoerbuecher fuer unseren 3jaehrigen Sohn, da er diese gerade liebend gern zur Mittagsruhe anhoert. Hat jemand Tipps? Am liebsten britisches englisch. Wir haben nur eine CD von Thomas aus der Reihe "Read-along"...die ...

von kiwimeiki 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischer Spielkreis in Gießen

Der englischen Spielkreis trifft sich donnerstags von 15 bis 18 h bei eltern helfen eltern e.V., Rooseveltstr. 3, Gießen. Hier wird gespielt, gelacht, geredet, gesungen, gereimt, gebastelt und das alles auf englisch. Familien mit Kindern vom Säuglings- bis Grundschulalter ...

von natascha H. 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Suche englischen Kinderreim

Hallo, habe leider nur den Anfang des Reims (mal in der Grundschule gelernt). Weiß vllt. jemand, wie es weitergeht??? Wee Willy Winky, runs trough the town. Upstairs and downstairs, in his nightgown... Weiter weiß ich nicht mehr. Bitte evt. Rechtschreibfehler zu ...

von yorokobi 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

spanische Literatur, teilw. französisch und englisch bestellen

Hallo, da hier ab und zu mal nachgefragt wird, wie man relativ günstig an spanische Bücher kommt, wollte ich Euch fnac.es empfehlen. Den Franzosen und Spaniern müsste diese Kette geläufig sein und die liefern mit UPS zu erschwinglichen Portokosten nach Deutschland. Ich habe ...

von 2Süße 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ich bräuchte mal Englisch-Hilfe :-)

Hallo allerseits, ich bin sonst nicht in diesem Forum unterwegs, aber da ich eine Englischfrage habe, dachte ich mir, hier würde ich vielleicht kompetente Antwort bekommen Wir haben vorhin einen Ballon aus Holland gefunden. In der ...

von Melli130 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Welche englischen DVDs ab 3 Jahren?

Hallo ihr, könnt ihr mir Tips für kleine (Kurze) Folgen von englischen Kinderserien auf DVD geben (ca. 10-15 Minuten), die für Kinder ab 3 aufwärts geeignet sind? Bob, Spot, Kipper, Dora...was gibts noch Gutes? Danke, Karina PS Hoffe, ich stoß jetzt keine ...

von blessed2011 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Kurs in der Kita

Hallo, hab mal eine Frage. Meine Tochter (wird im März 3) bekam gestern einen Zettel mit, auf dem ein Kurs "spielerisch die englische Sprache lernen" angeboten wird. Da soll den Kindern auf spielerische Weise mit Fingerspielen, Liedern und Geschichten die englische Sprache ...

von Bernie 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.