Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 20.09.2005, 15:55 Uhr

@ElliMcBeer (sprechen Sie deutsch mit Ihrem Kind)

Reg Dich nicht auf. Mir hat unser deutscher Kinderarzt gesagt (als ich mit unserer großen Tochter das erste Mal zu ihm kam, also als sie noch ein Neugeborenes war), ich solle nicht Englisch mit ihr sprechen, denn das wird doch eh nichts. Er kenne viele Fälle aus seiner Praxis wo die Kinder weder Deutsch noch ihre Muttersprache richtig könnten. Ich habe es zur Kenntnis genommen, mich aber nicht daran gehalten. Meine Kinder sind jetzt zweisprachig und sprechen auch ordentliches Deutsch. Ärzte sind nunmal keine Heilige sondern auch nur Menschen, man sollte sie daher nicht zu wichtig nehmen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.