Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von deryagul am 05.04.2008, 22:58 Uhr

Einschulung und Umschulung

Hallo,
ich an deiner Stelle würde die Tochter da, wo ihr jetzt wohnt einschulen und dann später nach deutschland ziehen und sie erst dann dort auf die Schule schicken.
Meine Tochter ist auch 2 Jahre in Deutschland zur Schule gegangen bevor wir in die Türkei gezogen sind und sie dann hier weitergemacht hat. Es war für sie kein Problem. Ich gehe mal davon aus, daß deine Tochter sowieso schon deutsch kann, dann wird es sowieso einfacher, als wenn sie gar nichts könnte.
Auch 2 Jahre den vater nciht regelmäßig da haben ist meiner Meinung nach schwieriger für ein Kind als einen Schulwechsel.
LG Derya (D) mit Mann (TR) und 2 Kindern in TR

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.